Hallo OpenOffice-Freunde,
da ich viel unterwegs bin und auch Präsentationen zeige über Beamer, überlege ich mir Netbook zu holen, die ist klein und leicht. Die meisten Netbook haben 1 GB Hauptspeicher, 160 GB Festplatte, Intel Atom 1.6 GHz und Auflösung von 1024 x 768, hier ein Beispiel!
Jetzt ist die Frage, 1.6 GHz und 1 GB Ram ist ja nicht gerade schnell, es handelt sich ja auch um "Single"-Prozessor, nicht Duo oder Quad. Läuft OpenOffice auf solche Netbooks ohne Probleme und v.a. schnell? Da ich auch Präsentationen mit vielen Bilder / Graphiken habe, ist Netbook sehr wahrscheinlich uninteressant, oder?
Hat hier jemand Erfahrung mit OO3 auf Netbook?
Danke!
Gruß
Wuffi
[OO3] OpenOffice 3 auf Netbooks?
Moderator: Moderatoren
Re: [OO3] OpenOffice 3 auf Netbooks?
Moin moin,
ich habe OO3 auf dem Medion Akoya Mini E1210 im Einsatz, auch für Präsentationen... Passt!
Im allgemeinen sind die Netbooks für Office-Anwendungen allemal ausreichend, die Multicores sind in der Regel Overkill...
Bildbearbeitung etc. geht auch - das allerdings dann ein wenig lahm.
ich habe OO3 auf dem Medion Akoya Mini E1210 im Einsatz, auch für Präsentationen... Passt!
Im allgemeinen sind die Netbooks für Office-Anwendungen allemal ausreichend, die Multicores sind in der Regel Overkill...
Bildbearbeitung etc. geht auch - das allerdings dann ein wenig lahm.
Re: [OO3] OpenOffice 3 auf Netbooks?
Kein Problem beim Eee-PC 900 mit ganz-fest-Platte, etwa 1MHz Arbeitsspeicher, 1024 x 600 Bildpunkten und Suse-Linux.
Falk
Falk