Rocko hat geschrieben:Ich nehme mal an, dass du mit "Merker" eine "Textmarke" meinst. Nun, Textmarken sind, sofern du welche gesetzt hast, im Navigator zu finden und dort auch über die Tastatur ansteuerbar.
Hallo Rocko,
Danke für Deine Antwort. Nein, ich meine keine Textmarke, sondern einen "Merker" (Die Textmarke ist offenbar weiter gefasst, such mal "Merker" in der Hilfe...). Das ist das Symbol mit der Büroklammer, das man im Navigator anklicken kann (mit der Maus drüberfahren zeigt die Hilfe dazu). Man kann bis zu fünf Merker setzen.
Mit der Maus kann man nach dem Setzen von Merkern im Navigationsfenster (das kleine Fenster, das erscheint, wenn man unten rechts im Fenster auf den blauen Punkt klickt, NICHT der "Navigator") das grüne Symbol mit der Büroklammer (sieht aus wie ein X) anklicken, und dann kann man mit der Maus auf die Pfeile ober- und unterhalb des blauen Punkts klicken, um durch die verschiedenen Merkerpositionen hindurch zu gehen.
Das Setzen und Suchen von Merkern würd ich gern mit der Tastatur machen, bzw. vor allem in ein Makro einbauen.
Danke, R.