Hallo,
ich habe seit einigen Tagen den Duden-Korrektor 5.0 für OpenOffice 3.0.1 unter WinXP SP3 installiert.
Wenn ich in OpenOffice unter Optionen-Spracheinstellungen-Linguistik die Option "Rechtschreibung
während der Eingabe überprüfen" auswähle (ist Standard), dann hängt mein Rechner dauernd.
Prozessorlast bei 50%, öfters wird bei Openoffice-Writer "keine Rückmeldung" angezeigt.
Ich habe keine großen Dokumente, das tritt schon bei einem einseitigen Brief auf.
Wähle ich die Option "...während der Eingabe überprüfen" ab, dann gibt's keine Probleme
Ich habe einen aktuellen DualCore-Rechner mit 2GB RAM etc. - der Rechner sollte nicht das Problem
sein.
Ich habe bis vor einigen Tagen auf dem gleichen Rechner mit OO 2.4 und Duden-Korrektor 3.5 problemlos
gearbeitet - auch mit der Option "Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen". Habe leider
beides deinstalliert bevor ich Openoffice 3.0.1 und Duden-Korrektor 5 installiert habe.
Kann mir jemand helfen ?
Duden Korrektor 5.0 für OpenOffice 3.0.1 ist sehr langsam
Moderator: Moderatoren
Re: Duden Korrektor 5.0 für OpenOffice 3.0.1 ist sehr langsam
Ich möchte aber nicht mehr auf 2.4 zurückwechseln, sondert 3.0.1 verwenden.
Wenn Duden so eine Software verkauft, sollte diese doch vernünftig funktionieren ?
Viele Grüße
openwall
Wenn Duden so eine Software verkauft, sollte diese doch vernünftig funktionieren ?
Viele Grüße
openwall
Re: Duden Korrektor 5.0 für OpenOffice 3.0.1 ist sehr langsam
Hallo,
hast du mal unter Extras > Optionen ... Linguistik >Bearbeiten ...<
die Einstellungen überprüft (s.a. Duden Korrektor Handbuch)?
So? ->
hast du mal unter Extras > Optionen ... Linguistik >Bearbeiten ...<
die Einstellungen überprüft (s.a. Duden Korrektor Handbuch)?
So? ->
- Dateianhänge
-
- duden_linguistik.jpg (31.19 KiB) 867 mal betrachtet