hallo,
vorerst meine konfiguration:ubuntu 6.06.2, OO 2.3.1, mysql
habe folgendes Problem, die auf dem Server liegende mysql DB kann wunderbar bearbeitet werden, außer decimal Felder alle Eingaben werden gelassen ignoriert. Habe jetzt irgendwo gelesen dass der odbc Treiber angeblich fehlerhaft sein soll. Allein ich Glaub es nicht.
Liebe Grüße
decimal können nicht gespeichert werden
Moderator: Moderatoren
Re: decimal können nicht gespeichert werden
Hallo,
ich habe in den letzten Tagen meine Anwendung von der ooBase DB auf MySql umgestellt.
Es gab schon ein paar Probleme, insbesondere bei Feldnamen mit Bindestrich, aber auch bei der Übernahme der DB aus OO nach MySql.
Habe die Tabellen einfach aus der alten in die neue, auf MySql basierende Anwendung mit drag and drop kopiert. Danach waren allerdings die Default-Einstellungen weg. Die Decimal-Felder sind unverändert und die umgestellt Anwendung speichert auch sauber Decimal ab.
Bei mir läuft die Anwendung allerdings mit oOffice 3.01 unter Vista. Für die Anbindung an MySql setze ich den Java-Treiber von MySql ein, der auf Anhieb vollkommen problemlos funktionierte.
Gruß
eBayer
ich habe in den letzten Tagen meine Anwendung von der ooBase DB auf MySql umgestellt.
Es gab schon ein paar Probleme, insbesondere bei Feldnamen mit Bindestrich, aber auch bei der Übernahme der DB aus OO nach MySql.
Habe die Tabellen einfach aus der alten in die neue, auf MySql basierende Anwendung mit drag and drop kopiert. Danach waren allerdings die Default-Einstellungen weg. Die Decimal-Felder sind unverändert und die umgestellt Anwendung speichert auch sauber Decimal ab.
Bei mir läuft die Anwendung allerdings mit oOffice 3.01 unter Vista. Für die Anbindung an MySql setze ich den Java-Treiber von MySql ein, der auf Anhieb vollkommen problemlos funktionierte.
Gruß
eBayer
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz mit 4 GB Memory (3,2 GB aktiv)
Vista Home Premium 32 Bit
openOffice 3.1.1 mit Sun Report Builder 1.1.0 und MySql 5.1
Hauptinteresse ooBase seit 12.2008
Vista Home Premium 32 Bit
openOffice 3.1.1 mit Sun Report Builder 1.1.0 und MySql 5.1
Hauptinteresse ooBase seit 12.2008