Guten Tag,
ich habe vermutlich ein einfaches Problem, komme aber seit Stunden nicht auf die Lösung: Ich möchte bei meiner Datenbank, dass der Nutzer über ein Formular Daten eingibt. Zu diesen Daten gehört auch die Angabe eines Dateinamens. Ich habe dazu das Dateiauswahl Feld in das Formular eingefügt. Aber: Wenn ich das abgespeicherte Formular dann zur Dateneingabe öffne, kann man zwar auf das kleine Feld neben dem Textfeld klicken, aber es geschieht einfach nichts. Wie muss ich vorgehen, damit beim Klick ein Fenster oder sowas aufgeht, wo man eine Datei anklicken kann, deren Pad anschließend im Textfeld gespeichert wird?
Kann man den Pfad dann anschließend noch auf den eigentlichen Dateinamen kürzen?
Vielen Dank für jede Hilfe!
Anna
Dateiauswahl
Moderator: Moderatoren
- komma4
Funktioniert bei mir ohne Probleme.
OOo 3.0.1 Linux
Hilft Dir das?
OOo 3.0.1 Linux
annakay hat geschrieben:Kann man den Pfad dann anschließend noch auf den eigentlichen Dateinamen kürzen?
Code: Alles auswählen
GlobalScope.BasicLibraries.LoadLibrary( "Tools" )
' Function FileNameoutofPath
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
- komma4
Es gibt wohl einen Fehler der Versionen 3.0.x bei Nutzung des FileControls unter Windows Vista!
Work-around: unter Extras>Optionen...>OpenOffice.org>Allgemein>Openoffice.org Dialoge benutzen aktivieren.
HTH
Work-around: unter Extras>Optionen...>OpenOffice.org>Allgemein>Openoffice.org Dialoge benutzen aktivieren.
HTH
Cheers
Winfried
Winfried