Aus Bitmaps werden leere Grafikobjekte

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

eklis

Re: Aus Bitmaps werden leere Grafikobjekte

Beitrag von eklis »

Gast hat geschrieben:Hallo freedom,
vielen Dank für Rückantwort. Nun zu Deinen Fragen. Zum Betriebssystem kann ich nur das sagen, was ich mir unter System rausgelesen habe:
ws-03-lx
Ubuntu
Version 8.04 (hardy)
Kernel Linus 2.6.24-19-generic
GNOME 2.22.3
allerdings arbeite ich mit KDE und bin auch nicht Administrator (falls das wichtig ist).
Gespeichert habe ich die Präsentation im Format von OO, eingefügt werden die Bilder über das Menü (EInfügen - Bild - aus Datei),
die Fotos sind auf meinem Rechner bzw. von CD's im jpg-Format und sie sind meines Erachtens eingebettet.
Ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen.
Vielen Dank schon mal.
Ich bin natürlich kein Gast, hab nur vergessen mich anzumelden :shock:
Und bei OO handelt es sich um die Version 3.0.1.
Zuletzt geändert von eklis am Do, 05.03.2009 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
eklis

Beitrag von eklis »

Hallo freedom.

Also verknüpft sind sie auf keine Fall. Verknüpfung ist nicht aktiv und Fotos von CD sind in Präsentation noch sichtbar, auch wenn CD nicht eingelegt ist (habs ausprobiert)

Gruß
eklis
eklis

Beitrag von eklis »

Hallo,
ist schwierig mit mir, ich weiß :? Ist auch schwer zu erklären, weils so absurd ist. Aus der besagten Präsentation verschwinden animierte Bilder und auch normale Fotos. Das seltsame ist allerdings, dass einige wenige Fotos noch vorhanden sind, obwohl ich beim Einfügen nichts anders gemacht habe - also immer auf Bilder von Festplatte oder CD zugegriffen. (Eigentlich spielts keine Rolle ob von CD oder Festplatte - Bilder von CD könnt ich ja auf PC speichern, wenn das das Problem sein sollte.) Fakt ist, dass einmal die Bilder sichtbar sind und ein anderes mal nicht, selbst wenn sie aus dem gleichen Ordner kommen. Mit den Animationen ist es das gleiche, ich habe sie extra für die Präsentation entworfen und auf dem PC gespeichert. Einige sind sichtbar, einige nicht. Das ist zum Mäuse melken!
Bei der OO-Version handelt es sich um das Original.

Gruß
eklis
Antworten