Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Calc-Datei mehrere Zellen mit Zellen in anderen Dateien verknüpft! Jetzt kommt natürlich beim öffnen immer "Diese Datei enthält Verknüpfungen. Sollen diese aktualisiert werden! ja - nein"
Jetzt kenn ich noch von Excel her, das man diese Meldung unterdrücken kann mit einem Makro.
Die Einstellung bei "Bearbeiten -Verknüpfung bearbeiten" lässt leider kein automatisch zu, da die beiden Felder grau sind.
Ich benutze im Moment OOO-Portable 3.0.0 bzw. Kollegen noch die 2.XXX (ich weiss net gerade welche)
Herzlichen Dank!
Aktualisierungsmeldung unterdrücken
Moderator: Moderatoren
Aktualisierungsmeldung unterdrücken
Bernhard
------------------
OO-Forum
das beste was das Web zu bieten hat...
------------------
OO-Forum

Re: Aktualisierungsmeldung unterdrücken
Jetzt kenn ich noch von Excel her, das man diese Meldung unterdrücken kann mit einem Makro.
nur hat das nichts mit OOo zu tun - OpenOffice.org ist NICHT Excel!
Die Einstellung wird unter Extras-OPtionen-OpenOffice.org Calc-Allgemein Bereich: Aktualisierung vorgenommenDie Einstellung bei "Bearbeiten -Verknüpfung bearbeiten" lässt leider kein automatisch zu, da die beiden Felder grau sind.
Gruß
Stephan
Re: Aktualisierungsmeldung unterdrücken
Hallo Stephan,
danke für die Antort.. das Excel nicht Calc ist weiss ich.. arbeite ja schon länger in Calc..
der unterschied ist mir inzwischen bekannt!
Danke nochmals.. habs gefunden....
danke für die Antort.. das Excel nicht Calc ist weiss ich.. arbeite ja schon länger in Calc..

Danke nochmals.. habs gefunden....
Bernhard
------------------
OO-Forum
das beste was das Web zu bieten hat...
------------------
OO-Forum