Aktualisierungsmeldung unterdrücken

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Bernhard

Aktualisierungsmeldung unterdrücken

Beitrag von Bernhard »

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Calc-Datei mehrere Zellen mit Zellen in anderen Dateien verknüpft! Jetzt kommt natürlich beim öffnen immer "Diese Datei enthält Verknüpfungen. Sollen diese aktualisiert werden! ja - nein"

Jetzt kenn ich noch von Excel her, das man diese Meldung unterdrücken kann mit einem Makro.

Die Einstellung bei "Bearbeiten -Verknüpfung bearbeiten" lässt leider kein automatisch zu, da die beiden Felder grau sind.

Ich benutze im Moment OOO-Portable 3.0.0 bzw. Kollegen noch die 2.XXX (ich weiss net gerade welche)

Herzlichen Dank!
Bernhard
------------------
OO-Forum :arrow: das beste was das Web zu bieten hat...
Stephan

Re: Aktualisierungsmeldung unterdrücken

Beitrag von Stephan »

Jetzt kenn ich noch von Excel her, das man diese Meldung unterdrücken kann mit einem Makro.

nur hat das nichts mit OOo zu tun - OpenOffice.org ist NICHT Excel!

Die Einstellung bei "Bearbeiten -Verknüpfung bearbeiten" lässt leider kein automatisch zu, da die beiden Felder grau sind.
Die Einstellung wird unter Extras-OPtionen-OpenOffice.org Calc-Allgemein Bereich: Aktualisierung vorgenommen

Gruß
Stephan
Bernhard

Re: Aktualisierungsmeldung unterdrücken

Beitrag von Bernhard »

Hallo Stephan,

danke für die Antort.. das Excel nicht Calc ist weiss ich.. arbeite ja schon länger in Calc.. :-) der unterschied ist mir inzwischen bekannt!

Danke nochmals.. habs gefunden....
Bernhard
------------------
OO-Forum :arrow: das beste was das Web zu bieten hat...
Antworten