verzeiht meinen Betreff, aber mir fiel nichts besseres ein.
Ich hat wohl schon die Sufu benutzt, aber nicht wirklich das passende gefunden.
Es geht mir darum, wie ich das Verknüpfen zu externen Daten automatisieren kann. Denn ich möchte von einer WWW-Seite verschiedene Unterseiten auf diesen Weg in Calc einlesen.
Mal ein Fantasiebeispiel.
w w w.beispiel.de ist die Hauptseite, aber uninteressant.
w w w.beispiel.de/Verzeichnis1/
w w w.beispiel.de/Verzeichnis2/
w w w.beispiel.de/Verzeichnis3/
das sind die, die ich verknüpfen will. Und im "Externe Daten"-Fenster, bei "Verfügbare Tabellen/Bereiche" sind es immer die gleichen Tabellen, um die es geht, beispielsweise "HTML_1". Also das einzige was sich ändert, sind die Unterseitennamen.
Ich hatte mir das so gedacht, dass ich eine Tabelle habe wo die ganzen Seiten in einer Spalte aufgelistet sind, und in einer anderen Zelle steht der Tabellenname. Nun soll ein Makro dahergehen und anhand dieser angaben die Verknüpfungen erstellen. Quasi genau so, als wenn ich das jedesmal von Hand erledigen würde.
Ich weiss das da noch ein paar Fragen eurerseits deswegen kommen werden, wie z.B. für wieviele Seiten und alles in ein Blatt, aber ich möchte erst mal wissen ob das überhaupt machbar ist. Oder ob ich einen anderen Weg gehen müsste. Ich hatte auch schon mal versucht das ganze mit =DDE() zu realisieren, aber das funktioniert nicht.
Ich freue mich über jede antwort, und bedanke mich schon mal recht herzlich für eure Bemühungen

Gruß
balu