Guten Tag,
nachdem ich google durchforstet habe,
mir das Basic Programmierhandbuch von Sun angeschaut habe und auch über http://dannenhoefer.de/faqstarbasic/index.html
nur grundlegende Informationen gefunden hab wie "Was ist ein ResultSet" oder "wie iteriere ich Reihen/Spalten durch" etc.
wollte ich auf diesem Wege nochmal nach Hilfe fragen.
Also Mein Problem ist immer noch, das ich ein ResultSet habe in dem die Ergebnisse einer Abfrage stehen.
Diese Ergebnisse sollten in eine CSV oder noch besser ODS Datei gespeichert werden (physikalisch auf der Platte) und wenn es geht sofort danach im Makro noch aufgerufen werden.
Da der ResultSet selbst schon im Row's arbeitet, denke ich das es eigentlich nicht ein großes Problem sein sollte, ich finde aber leider kein entsprechendes Beispiel irgendwo!
Danke schon einmal von meiner Seite aus!
resultSet in CSV/ODS etc. abspeichern?
Moderator: Moderatoren
- komma4
Re: resultSet in CSV/ODS etc. abspeichern?
Als Beispiel: insertCSV2CalcMike85 hat geschrieben:Diese Ergebnisse sollten in eine CSV oder noch besser ODS Datei gespeichert werden (physikalisch auf der Platte) und wenn es geht sofort danach im Makro noch aufgerufen werden.
Da der ResultSet selbst schon im Row's arbeitet, denke ich das es eigentlich nicht ein großes Problem sein sollte, ich finde aber leider kein entsprechendes Beispiel irgendwo!
Fülle das Datenarray mit Deinen Ergebniszeilen, dann schreibe das es in ein Tabellenblatt.
Viel Erfolg!
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)