Formulare miteinander verlinken (wie in Access)

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

FS985
**

Re: Formulare miteinander verlinken (wie in Access)

Beitrag von FS985 »

Bacilo hat geschrieben: Formular als Dokument exportieren:
------------------------------------------
1. Kopie vom betreffenden Dokument speichern
2. Dokument (Kopie) öffnen
3. unter "Ansicht" "Symbolleisten" "Formular-Entwurf" und "Formular-Steuerelemente" aktivieren
4. in den "Entwurfsmodus" des Dokumentes zu wechseln
5. "Formular-Navigator" aufrufen und dort unter "Formular-Eigenschaften" unter dem Reiter "Daten" bei dem (neuen) Punkt "Datenquelle" deine Datenbank angeben
= nun ist dein Dokument mit der Datenbank verknüpft

[/[uote]
Hi, sorry, aber leider geht das bei mir nicht. Habe meine DB extra nochmal registriert, auch habe ich ihm die richtige Datenquelle gegeben, aber trotzdem findet er bei mir keine Datensätze. Jemand ein Lösungsvorschlag? Was steht bei dir unter Daten? Tabelle, SQL oder Abfrage? Oder ist das nicht entscheidend. Des Weiteren öffnet er mir das gespeichert Formular immer im Entwurfsmodus, kann ich das auch irgendwie verhindern? die Nutzer, die es öffnen, sollen ja nicht ausversehen was löschen, oder ändern können.
Hoffe Ihr/Du könnt mir helfen.
Ohne mich zwar schwer, aber machbar... :-)
FS985
**

Beitrag von FS985 »

Das Problem, das er es immer im Entwurfsmodus öffnet, ist erledigt. Ich habs nicht gesehen, gibt ja extra ein Button für. aber das andere Problem besteht weiterhin
FS985
**

Beitrag von FS985 »

So, also, die Daten von der Tabelle hat er mitlerweile auch drinnen, ka wie ich es hinbekommen habe :-)
Allerdings habe ich Ein Listenfeld, darüber werden werte ausgegeben, ich wähle einen Wert aus, dann drück ich auf einen Suchen-Button und links im Formular kommen die dazugehörigen Datensätze.
Mein Problem. Der Suchen-Button funktioniert nicht.......
HILFE, jetzt bin ich soweit gekommen......
FS985
**

Beitrag von FS985 »

Hi, ja habe die Makrosicherheit auf niedrig gestellt, den Gedanken hatte ich auch schon. Trotzdem Danke
Antworten