Danke für eure Nachtschichten
soviel Aufmerksamkeit

hm.. erst Antworten
@ turtle47
ich hoffe du bereust das nun nicht, ich freue mich über jeden sinnigen Vorschlag auch wenn er nicht perfekt ist, aber das weiß man meist erst hinterher !turtle47 hat geschrieben:Leider sind auch die Beispiele von eBayer und mir davon betroffen. Wenn man z. B. bei gestartetem Listener in die Seitenansicht wechselt und diese wieder schliesst, dann
(hier mach ich mir jetzt mal dein Motto zu eigen)

Missbrauch ??turtle47 hat geschrieben:Warum missbrauchst Du eine Tabellenkalkulation für Aufgaben, die mit anderen Anwendungen viel einfacher zu handhaben sind???
dann wäre ja jede Calc Verwendung mit einer Tabellarische Auflistung von Textstücken ein Missbrauch, von der Briefmarkensammlung bis Telefonnummernverwaltung
dann noch die Frage was ist in deine Augen besser geeignet ?
Mann hast du scharfe Augenturtle47 hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe, dann pflegst Du die Inhalte von Michaels toller Website in Calc ein.

prinzipiell sind es aber Teilinfos von WEBseiten die ich hier sammeln und verwalten möchte zzgl einiger weitere Infos und Werte,
die sollen sich aber auch übersichtlich anzeigen lassen.
(bisher 40.000 ) Datensätze
@ Stephan
weil ich von einem Listener ausgegangen bin und weil ich eine wartende MsgBox, Dialog oder offenes Edit als ein Anhalten betrachte, das Macro läuft ja erst weiter wenn der Dialog beantwortet istStephan hat geschrieben:und weshalb muß dabei das Makro angehalten werden?
möglicherweise ist das nicht korrekt ausgedrückt ?
1. ein ganz alter Wunsch von mir die Zeile in der der Cursor steht soll sich farblich evtl auch in der Höhe von den anderen unterescheiden
dieser Versuch viewtopic.php?f=2&t=22514 dazu ist leider ohne Ergebnis gebliebenStephan hat geschrieben: ist bereits im Forum gelöst worden BENUTZE DIE SUCHFUNKTION!
Das würde mit F2 Edit optimal funktionieren
weilStephan hat geschrieben: und WARUM machst Du es dann nicht so?
Warum missbrauchst Du eine Tabellenkalkulation für Aufgaben, die mit anderen Anwendungen viel einfacher zu handhaben sind?komma4 hat geschrieben:Du kannst kein Makro anhalten, den Zellinhalt editieren und dann das Makro nach Tastendruck weiter laufen lassen.
Und nein: ich weiss nicht, wie Du den F2-Druck (nach Blattauswahl und Cursorpositionierung) simulieren kannst.
Fragen habe ich auch noch ganz viele aber ich suche doch die Antworten darauf s.o.Stephan hat geschrieben:sehr gute Frage!

@ Karolus
deinen Code werde ich jetzt umgehen ausprobieren und dann berichten

herzlichen Dank an Euch alle