Das Paket ist ja nur als Beispiel gedacht gewesen, und mit meiner kurzen Erklärung zum Datenimport kannst Du das ja wohl selber dann umstellen. Dürfte doch kein Problem darstellen, oder?Den DatenImport,müße man von csv. auf txt.Dateien umstellen,da ist das in der Handhabung einfacher.
Sorry, mein Fehler. Hatte vergessen darauf hinzuweisen, dass die Datumsauswahl momentan noch nicht automatisiert und von daher Statisch ist. Bei Daten-Gültigkeit kannst Du die Datume vorübergehend für April und Mai selber eintragen. Aber achte darauf das auch nur die Datume eingetraqgen sind, die wirklich existieren, denn sonst funktioniert das Makro nicht, beziehungsweise es zeigt nichts an.Was aber komisch ist,das wenn der Datemimport eine neue Datendatei geladen hat,das sich der Filter bei der Datumsauswahl nicht anpasst.
Ferner war mir noch nicht bekannt/bewusst was für einen Zeitraum das Blatt Daten umfassen soll. Denn wenn es für ein ganzes Jahr sein soll, muss da noch einiges umgestellt werden.
Also doch 3 Dateien Technik.Das Tabellenblatt Daten soll mal (so ist der Gedanke) ausgelagert werden,damit man auf diese Daten im gesamten gefiltertem Zustand zugreifen kann.
- Windmeßanlage
- Ausgelagerte Daten-Datei
- Auswertung
Na denn, viel Spaß dabei

Ist wohl alles machbar, sag ich jetzt mal so, aber es gibt da verschiedene Wege um ans Ziel zu kommen. Doch das ist dann ein total anderes Thema (neuer Thread).
Ich hab jetzt nicht mehr sehr viel Zeit, und kann von daher nicht sagen ob ich mich heute noch mal mit einer überarbeiterten Datei melden werde.
Ach ja, noch eins!
Ich würd sagen das hiermit der Thread vom ursprünglichem Sinne aus her erledigt ist, da Du ja eine Formelbasierende Lösung bekommen hast. Es sei denn, Du hast wirklich noch grundsätzliche Verständnisfragen zu der Formellösung. Ansonsten mach doch bitte einen neuen Thread auf, beispielsweise:
Daten import, Auswertung, analyse (oder so ähnlich). Okay?
Gruß
balu