Dienstplan und ARBEITSZEITERFASSUNG
Moderator: Moderatoren
Re: Dienstplan und ARBEITSZEITERFASSUNG
Hallo balu
bäckereibetrieb kommt schon mal vor, das wir auch vor 04:00 uhr anfangen. ansonsten sind die regelzeit mo-fr 04:00-20:30 sa-so 05:00-19:30
bäckereibetrieb kommt schon mal vor, das wir auch vor 04:00 uhr anfangen. ansonsten sind die regelzeit mo-fr 04:00-20:30 sa-so 05:00-19:30
Das nachbilden von gegebenen Formulare ist wohl das Einfachste noch.
Hier kann man die nur Tipps geben , für die Funktionen in einem Tabellenblatt.
Ein Nachbau eines Formular, das bei euch Verwendung findet, wird wohl keiner machen, da es sehr sehr sehr zeitaufwendig ist.
Das muss schon jeder selber machen, da wir auch nicht wissen , unter welchen Urheberrechten das Formular steht.
mfg
boser
Hier kann man die nur Tipps geben , für die Funktionen in einem Tabellenblatt.
Ein Nachbau eines Formular, das bei euch Verwendung findet, wird wohl keiner machen, da es sehr sehr sehr zeitaufwendig ist.
Das muss schon jeder selber machen, da wir auch nicht wissen , unter welchen Urheberrechten das Formular steht.
mfg
boser
mfg
boser
linux suse 11.4 / 12.2 ; LibreOffice 3.4.2
boser
Hallo Boser,
wie ich auch zuvor erwähnt habe, ich brauche lediglich nur die formel für die tabelle (welche ich schon zuvor gepostet hatte). damit ich es für mein laptop übernehmen kann.
@balu: die formel habe ich aus dem forum aber die haut nicht so ganz hin !!!
wie ich auch zuvor erwähnt habe, ich brauche lediglich nur die formel für die tabelle (welche ich schon zuvor gepostet hatte). damit ich es für mein laptop übernehmen kann.
@balu: die formel habe ich aus dem forum aber die haut nicht so ganz hin !!!
Hallo nochmal,
habe mich jetzt etwas mit owiki befasst ( befasse mich immer noch damit) eine Grundlegende Frage habe ich trotzdem. ist es möglich Anfangs und Endzeit in eine Zelle zu Schreiben, oder muß es immer in verschiedenen zellen sein, damit es korrekt gerechnet wird ?
habe mich jetzt etwas mit owiki befasst ( befasse mich immer noch damit) eine Grundlegende Frage habe ich trotzdem. ist es möglich Anfangs und Endzeit in eine Zelle zu Schreiben, oder muß es immer in verschiedenen zellen sein, damit es korrekt gerechnet wird ?
Hallo Gast,
damit hat sich dann wohl meine Vorlage erledigt oder ?
damit hat sich dann wohl meine Vorlage erledigt oder ?
Hallo wim,
Danke deine Tabelle ist echt sehr Gut geworden, Nein sie ist Perfekt geworden. Ich Danke dir Vielmals für deine Hilfe
.
Danke deine Tabelle ist echt sehr Gut geworden, Nein sie ist Perfekt geworden. Ich Danke dir Vielmals für deine Hilfe

- Dateianhänge
-
- Serdahl-Boser-Wochenplan.ods
- (21.73 KiB) 161-mal heruntergeladen
vergessen anzumelden (Serdal)
Gast hat geschrieben:@wim
Ich habe jeden Vorschlag und Ratschlag hier mitgenohmmen. WIM eineFfrage habe ich aber trotzdem noch,
ist es aber nicht Grundsätzlich möglich, den Dienstplan auf der basis meiner vorlage zu erstellen ?
- Dateianhänge
-
- Wochenplan Beispiel.xls
- (27 KiB) 94-mal heruntergeladen
Hallo serdal,
Und irgendwo habe ich mittlerweile den Durchblick verloren, was denn jetzt eigentlich genau der Dienstplan ist. Ich sehe nur was von einem Wochenplan und einer Anwesenheitsliste, aber von einem Dienstplan weit und breit keine Spur. Wenn Du jetzt aber mit Dienstplan den Wochenplan meinst, so hätte ich da schon eine Lösung für dich. Nimm für die Spalte J folgende Formel.
Achtung!
Matrixformel!
Und nicht vergessen folgenden Format-Code für die Zelle anzuwenden.
Jetzt Perfekt? 
Gruß
balu
Meine Frage bezog sich auf das Thema: "Nachtschicht". Aber nun gut, das gibt es wohl bei euch im Bäckereibetrieb nicht.balu hat geschrieben: Arbeitet ihr auch über Mitternacht hinaus?
Aus diesem hier? Möcht ich bezweifeln. Und wenn doch, so hast Du dir wohl keine Gedanken darum gemacht in was für einem Zusammenhang die gepostet war. Aber lassen wir das.die formel habe ich aus dem forum aber die haut nicht so ganz hin !
Na wenn es Perfekt ist, dann ist es doch Perfekt. Also was gibts dann noch daran auszusetzen?Hallo wim,
Danke deine Tabelle ist echt sehr Gut geworden, Nein sie ist Perfekt geworden.
Wie!? Jetzt doch nicht Perfekt?ist es aber nicht Grundsätzlich möglich, den Dienstplan auf der basis meiner vorlage zu erstellen ?
Und irgendwo habe ich mittlerweile den Durchblick verloren, was denn jetzt eigentlich genau der Dienstplan ist. Ich sehe nur was von einem Wochenplan und einer Anwesenheitsliste, aber von einem Dienstplan weit und breit keine Spur. Wenn Du jetzt aber mit Dienstplan den Wochenplan meinst, so hätte ich da schon eine Lösung für dich. Nimm für die Spalte J folgende Formel.
Code: Alles auswählen
{=SUMME(WENN(LÄNGE(C11:I11)>10;WERT(RECHTS(C11:I11;5))-WERT(LINKS(C11:I11;5));""))}
Matrixformel!
Und nicht vergessen folgenden Format-Code für die Zelle anzuwenden.
[HH]:MM

Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden

Wenn in A2 steht "12:00 - 13:00" , dann kann man mit dieser Formel die Difference ausrechnen : " =(ZEITWERT(RECHTS(A2;5))-ZEITWERT(LINKS(A2;5))) *24 "
mfg
boser
boser
Hallo Balu,
Vielen Vielen Dank. Das ist genau das was ich suche, oder gemeint habe. Wie kann ich jetzt noch, in der Spalte J bei den Arbeitsstunden automatisch die Pausen Abziehen. bei einer Arbeitszeit von mehr als 6 std. wird oder sollte Automatisch eine 30minütige pause abgezogen werden
Vielen Vielen Dank. Das ist genau das was ich suche, oder gemeint habe. Wie kann ich jetzt noch, in der Spalte J bei den Arbeitsstunden automatisch die Pausen Abziehen. bei einer Arbeitszeit von mehr als 6 std. wird oder sollte Automatisch eine 30minütige pause abgezogen werden
Bei dieser Formel sollte es doch in der Anwesenheitsliste, Das U=Urlaub und K=Krank mitzählen als 8std. oder ? (das tut es aber nicht)
=Summe(F19:AN19;D19)+ZÄHLENWENN(F19:AN19;"U""K)
mfg serdal
=Summe(F19:AN19;D19)+ZÄHLENWENN(F19:AN19;"U""K)
mfg serdal
Ich sags mal so: "Keine Ahnung!"Wie kann ich jetzt noch, in der Spalte J bei den Arbeitsstunden automatisch die Pausen Abziehen. bei einer Arbeitszeit von mehr als 6 std. wird oder sollte Automatisch eine 30minütige pause abgezogen werden
Ich wollt nur gezeigt haben das man dort auf "einfache" Art und Weise mit einer Matrixformel die Gesamtstunden zusammenrechnen kann. Jetzt aber noch die Pausen rausfiltern, und das am besten in der gleichen Formel, ist mir persönlich zu Hoch. Deshalb meine Empfehlung, Hilfsspalten einsetzten, oder zurück zu dem Vorschlag von WiM.
Nimm dasBei dieser Formel sollte es doch in der Anwesenheitsliste, Das U=Urlaub und K=Krank mitzählen als 8std. oder ? (das tut es aber nicht)
=ZÄHLENWENN(C17:I17;"K|U")*8
In den Optionen muss
- OpenOffice.org Calc
- Berechnen
--- Reguläre Ausrücke in Formeln ermöglichen
aktiviert sein.
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

@Balu
Thats Perfect Anwesenheitsliste Perfekt geworden.
Muß nur noch diese 30 Minuten rausfiltern, ansonsten Danke ich jeden für die Hilfe. Ist alles zu meiner Vollsten zufriedenheit geworden. Nochmals vielen vielen Dank
.
Thats Perfect Anwesenheitsliste Perfekt geworden.
Muß nur noch diese 30 Minuten rausfiltern, ansonsten Danke ich jeden für die Hilfe. Ist alles zu meiner Vollsten zufriedenheit geworden. Nochmals vielen vielen Dank

Hat jemand eventuell eine Idee, wie ich die pausen aus der Formel rausfiltern kann.
Hallo Wim,
Danke für deine Mühe, Jedoch ist es ein wenig zu aufwendig und nicht für jeden leicht zu überschauen. Ich muß wenn es fertig ist, diese Tabelle an 40 weitere Mitarbeiter verschicken, die damit Arbeiten sollen.
Danke für deine Mühe, Jedoch ist es ein wenig zu aufwendig und nicht für jeden leicht zu überschauen. Ich muß wenn es fertig ist, diese Tabelle an 40 weitere Mitarbeiter verschicken, die damit Arbeiten sollen.