Moin moin, Hylli,
kann nicht genug Danke sagen für Deine Hilfe!
Danke für die Blumen.
Mit der eingegeben Formel für "JahresUrlaubMitarbeiter" passt das nun wie gewünscht.
Na Gott sei Dank.
Trotz meines eigenen Fehlers hatte ich dennoch immer irgendwo die Befürchtung, das die 5er Linie von LO vielleicht doch noch einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte. Aber Dank deiner Rückmeldung, die mir sehr viel bedeutet, kann ich mich beruhigt zurücklehnen. Danke dafür.
Habe nur noch die Reihenfolge in der bedingten Formatierung geändert, so dass Feiertag vor Urlaub kommt. Sieht sonst etwas komisch aus, wenn Urlaub den Feiertag "schneidet".
Genau das hatte ich ja gestern schon durch die Blume angesprochen.
Überlege aktuell nur noch, ob ich die von Dir auf der Tabelle "Feiertage" hinterlegten "Grundlagen" nicht auf die Tabelle "Urlaubsplaner" verlagern soll, oder sogar eine grundlegende "administrative" Mitarbeiter-Tabelle anlegen soll.
Ein sehr guter Gedanke, besonders das mit der "administrative" Tabelle. Da ich gestern nicht wusste wo Du so etwas in der Datei hast, beziehunngsweise wo Du so etwas anlegen würdest, hate ich einfach das eine Blatt genommen. Also machs ruhig, ist dann besser und schöner so.
Mit all Deinen Angaben hier, sollte mir das denke ich aber auch alleine gelingen.
Ich hätte gestern auch eine verschachtelte Namen-Formel aufbauen können, wo z.B. die Abfrage
einen eigenen Namen bekommen hätte, nach dem ich diese Formel syntaktisch hätte umstrukturieren müssen, und diesen Namen dann in die anderen Formeln eingebaut. Der Vorteil dabei wäre gewesen, das an einer zentrallen Stelle nur dieser eine Formelteil hätte umgeändert werden müssen, und schon wäre das Thema "Verlegung der Blätterliste" ratz-fatz erledigt gewesen.
Aber dann dachte ich mir, das es für dich für den Anfang so besser ist. Denn dadurch bekommst Du jetzt beim nachträglichen ändern der Namen-Formel ein besseres Gefühl dafür und Du kannst dann deine eigenen Erfahrungen sammeln wenn etwas nicht so fort auf Anhieb funktioniert. Ein bischen "Learning by doing mit Trial & Error" wollte ich dir doch noch überlassen.
Wünsche dir dabei viel Vergnügen.
Ich sage dann schon mal: Ein schönes Wochende.
Gruß
balu