ich kann dir erfreulicherweise mitteilen - dass du ganz und gar nicht daneben gelegen hast! Es war ein Volltreffer! Yehaw! Danke dir herzlichst!
Deine Formel für die bedingte Formatierung hat exakt das gewünschte Ergebnis hervorgebracht, das ich mir durch meine Versuche erhofft hatte. Diesem Anhang mit dem INDIREKT wäre ich nie und nimmer dahinter gekommen, zwar hatte ich mir so etwas gedacht, aber bin an der Umsetzung gescheitert.

Ein letzter Punkt noch, da ich das ja mit dem SUMMENPRODUKT und dem INDIREKT nicht ganz versteht bzw. die Verbindung dazu. Ich würde gerne noch die Formel für die (Schalt-) Monate anpassen, also für Monate in denen es entweder nur 30 Tage gibt oder bei einem Schaltmonat wo es nur 28./29. Tage sind.
Die bedingte Formatierung für AE5:AG50 lautet dazu:
Code: Alles auswählen
SUMMENPRODUKT((AE$3>=INDIREKT($B5&".$A$10:$A$35"));(AE$3<=INDIREKT($B5&".$B$10:$B$35")))*(AE$3<>"")
SUMMENPRODUKT((C$3>=INDIREKT($B5&".$A$10:$A$35"));(C$3<=INDIREKT($B5&".$B$10:$B$35"));INDIREKT($B5&".$C$10:$C$35")="U")*(AE$3<>"")
SUMMENPRODUKT((C$3>=INDIREKT($B5&".$A$10:$A$35"));(C$3<=INDIREKT($B5&".$B$10:$B$35"))*(AE$3<>"");INDIREKT($B5&".$C$10:$C$35")="U")
Ich danke nochmals ganz herzlichst und wünsche ebenfalls ein tolles Wochenende noch!