MicrosoftOffice - OpenOffice-MicrosoftOffice

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Tippser
*

Beitrag von Tippser »

Stephan hat geschrieben:Verein der MS Hasser.
Also, wenn wir jetzt schon spitzfindig werden wollen: Ich habe mit dem bösen Wort "Hass" nicht angefangen, wie Du oben siehst. Ich benutzte es lediglich in meiner direkten Erwiderung.
Und ich bleibe dabei, OO Writer ist keinen Deut schlechter oder besser als Word, es sind einfache Textprogramme, mit denen man gut arbeiten kann, so lange man auf unsinnige Formate verzichtet.
Stephan

Beitrag von Stephan »

Diese inflationäre Benutzung des Begriffes "Hass" zeugt nicht eben von sachlicher Betrachtungsweise oder auch nur echter Kenntnis der Bedeutung des Wortes "Hass". Dies betrifft nicht nur Dich, denn Du hast das ja auch "nur" aufgegriffen.
Möglicher Weise bin ich hier in eine Falle getappt, dann war das nicht meine Absicht. Ich habe nur hier im Forum relativ häufig Begriffe wie "OOo-Religion" oder "OOo-Kirche" um quasi genau den Gegenpol zu kennzeichnen verwendet und wollte mal ein anderes Wort benutzen, das war dann im Konkreten evtl. nicht angemessen.
Ich will mich da auch garnicht verstecken und verweise gerne auf 2 Threads wo ich in diesem Sinne 'ungehalten' reagiert habe:
viewtopic.php?t=4161
viewtopic.php?t=4373

Einzig wollte ich kennzeichnen das ich sehr allergisch darauf reagiere, posts zu lesen die, so mein Eindruck, darauf abzielen MS schlecht zu machen nur um dadurch OOo zu 'erhöhen' und das finde ich ärgerlich. Weil: es zählt nur die Software und auch wenn wir OOo unter OpenSource-Lizenz machen hat das sachliche Gründe und macht uns nicht zu besseren Menschen.

Gruß
Stephan
Antworten