Zelleninhalt editieren

Programmierung unter AOO/LO (StarBasic, Python, Java, ...)

Moderator: Moderatoren

Stephan

Re: Zelleninhalt editieren

Beitrag von Stephan »

Hallo eBayer,
ich denke, daß wir versuchen sollten uns nicht gegenseitig anzugiften nur weil wir unterschiedlicher Meinung sind
das meinst Du jetzt aber nicht so ganz ernsthaft? Wer bitte giftet hier wen an oder steht in Gefahr das zu tun?
Also laß uns freundlich miteinander umgehen

also ich halte das Feststellen von Fakten für völlig neutral, es gab ja hier nicht einmal was worüber man hätte streiten können - schade wie Du hier versuchst die Dinge auf eine emotionale Ebene zu ziehen.

Du schreibst, clag könne ja ein Feld auf die Tabelle legen und hätte damit auch die Möglichkeit Ereignisse damit zu verbinden.
richtig
Du schreibst zu Recht, daß ihm DIESES wohl nicht weiterhelfen wird.
stimmt

Und was hat das bitte damit zu tun das ich es kritiesiere das Du einen Screenshot von einer Eigenschaftsseite eines Steuerelements, welches unter Base verfügbar ist (ABER eben unter Calc genauso) abbildest und im Text schreibst: "... In ooBase bekommst Du einfach mehr Zugriff auf Ereignisse ..."?

Erklärst Du mir welchen Zweck das verfolgt?

Sind wir uns da einig?
Das schrieb ich bereits.

Schön hingegen wäre es auch wenn wir uns darin einigen könnten was das Steuerelement und seiner Gleichheit unter Calc und Base betrifft, dann wären auch Anmerkungen zu Höflichkeit und -in meinen Augen- ungeschickte Aussagen wer vielleicht wen angiften könnte völlig überflüssig.

Gruß
Stephan
Stephan

Beitrag von Stephan »

was ist an meinen Aussagen verwirrend ?
Die Dinge die sich nicht mit meiner Erfahrung decken. Zum Beispiel schriebst Du irgendwo das die Mausbedienung des Listeners eigentlich funktioniert, bis auf die Doppelauslösung.
Das deckt sich nicht mit meinen praktischen ERfahrungen, die sich im Wesentlichen so darstellen (auch aktuell) wie in diesem Thread diskutiert:
viewtopic.php?f=2&t=988
Du bist es der undifferenzierts beträgt und zwar nicht zu knapp
entschuldige, nur inwiefern?

Ich kommentiere nochmals:
eigentlich der Richtige ist
Ja. Ich bin der Meinung das der SelectionChangeListener für den zur Diskussion stehende Zweck der Richtige ist.
diverser Aussagen

teile vieles nicht

anders erlebe,
alle 3 Floskeln sind Ausdruck der Tatsache das ich etliche Deiner Aussagen als fraglich ansehe, ohne das ich mir die Mühe gemacht habe das detailliert zu prüfen.
Ein Beispiel dafür wäre das ich nicht glaube das es stimmt das:
1. die Maustaste wird über der anvisierten Zelle niedergdrückt (steigende Flanke) dann wird bereit ein
Teil (1)des Makro ausgeführt, nämlich das setzen der Hintergrundfarbe, dann passiert nichst mehr
sondern vielmehr annehme das, entgegen DEiner Vermutung auch die anderen Code-Teile durchlaufen werden und lediglich im Anschluss keine Bildschirmaktualisierung erfolgt/erfolgen kann solande die Bildschirminteraktion der Maus noch nicht beendet ist.
Im Groben gesagt
ja, weil ich es sinnvoll genauer nicht sagen kann, weil eben nach meiner ERfahrunhg der in Diskussion stehende Listener bei Mausbedienung so unzuverlässig funktioniert, das ich zwar nicht ausschliesen kann das es Szenarien gibt wo er auch bei Mausbedienung zuverlässig ist, mir diese Szenarien aber nicht bekannt sind und ich deshalb (insbesondere also für meine eigenen Programmierungen) diesen speziellen Listener nicht einsetze weil er mir zu unzuverlässig erscheint, obwohl er ja eigentlich der richtige Listener ist und ich nicht im Detail sofort sagen kann wann genau welches Problem mit dem Listener auftritt
Falls jedoch DEine Aussage stimmt
naja, ganz einfach: ich habe eigentlich eine Meinung zu diesem Listener, aber schliesse trotzdem nicht aus das DEine Beobachtung doch stimmt, insbesondere weil ich nicht bei jeder Version von OOo prüfe ob es noch Probleme mit dem Listener gibt, da Du nun sicherlich eine neue Programmversion benutzt dachte ich mir das es sein könnte das Deine Beoachtung doch stimmt weil der Listener in dieser neuen Version nun doch zuverläsig abrbeitet
ja, dazu müsstest du natürlich gewillt sein

Entschuldigung, sagst du mir mal was das soll?
Ich habe DEin Problem sehr genau betrachtet, und habe mich wegen der SChwierigkeit des Themas sehr zurückhaltend und vorsichtig geäußert, an vielen Stellen auch in dem Sinne wie du gefragt hast, z.B.:
hat da jemand eine Erklärung oder bin ich auf dem Holzweg ?
und Du machst mir nun ... ja was eigentlich? ... zum Vorwurf?

sondern ich hatte darum gebeten mir die Einbindung dieser Funktion in ein Makro zu zeigen oder erklären
mmh, es geht doch hier nicht um Einbinden in ein Makro, sondern verknüpfen eines Makros mit dem Ereignis und das geht über den dialog und das hatte ich doch beschrieben wie
Wieso mischt du dich dann überhaupt in so ein Thema ein und wofür dieser ganze Schreibaufwand von Dir,
wenn du dann doch nichts zur praktischen Lösung betragen möchtest, und dein vermeintliches Wissen
als bloße Behauptung im Raum steht, nur für deinen Ego ??

Du stellst dich hierher, behauptest Alles besser zu wissen und bleibst dann aber die konkrete Antwort schuldig,
hast du diese Wichtigtuerei wirklich derart nötig ? Und das fällt mir nicht nur hier und heute auf.
Vielleich findest du mal das richtige Maß und vermeidest solche Frechheiten.

Ich habe mich hier im Thread sehr zurückgehalten, vom 30 posts des Threads sind ganze 3 von mir und gerade der letzte geschah auf DEINE KONKRET AUSGESPROCHEN FRAGEN die an mich persönlich gerichtet waren. Was bitte machst Du mir also zum Vorwurf?

Von "Wichtigtuerei" und "Ego" zu sprechen finde ich ein starkes Stück ebenso mir vorzuwerfen das ich es gewagt hätte dir keine konkrete Antwort zu geben, angesichts der Tatsache das ich mich bei einem schwierigen Thema (nicht weil 'Listener' ansich so schwierig wäre, sondern weil mir beim konkreten Listener die Schwierigkeiten bekannt sind) bemüht habe überhaupt eine Antwort zu geben, so gut mir das möglich ist.

Ich finde Deine Vorwürfe absolut frech und Du darfst ganz sicher sein das ich Dich niemals wieder mit meiner Hilfe belästigen werde.

Gruß
Stephan
eBayer

Beitrag von eBayer »

Hallo Stephan,
laß uns die Diskussion beenden. Es hat keinen Sinn um des Kaisers Bart zu streiten. Ich halte es für produktiver mich mit konkreten Fragestellungen auseinanderzusetzen, nicht weil ich alles beantworten kann, sondern weil ich davon auch für mich lernen kann.........
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag
Gruß eBayer
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz mit 4 GB Memory (3,2 GB aktiv)
Vista Home Premium 32 Bit
openOffice 3.1.1 mit Sun Report Builder 1.1.0 und MySql 5.1
Hauptinteresse ooBase seit 12.2008
clag

Beitrag von clag »

Hallo Stephan,

schade das du derart reagierst,

in so einem Forum treffen nun einmal sehr viele verschiedene Charaktere aufeinander,
aber alle mit dem gleichen Ziel, Austausch oder erlangen von Fachinformationen
und das so direkt und gezielt wie möglich.
95% der Fragesteller sitzen garantiert direkt vor dem Problem und suchen eine konkrete Antwort,
und wollen keine Grundsatzdiskussion führen, das hast du vielleicht im laufe der Zeit vergessen.

Und speziell dieses OpenOffice.info Forum ist das bisher beste, schnellste und kompetenteste
was mir bisher unter den Browser gekommen ist und es wäre schön wenn das so bleibt.
Ein paar mahnende Worte sind sicherlich auch hin und wieder angebracht.

Aber es sollte doch die Gelassenheit im Umgang miteinander vorherrschen.
LG
clag

nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
Stephan

Beitrag von Stephan »

Hallo eBayer,
Ich halte es für produktiver mich mit konkreten Fragestellungen auseinanderzusetzen
Ich hatte, in meinem letzten post eine konkrete Frage gestellt, z.B. Diese hättest Du ja beantworten können.

insgesamt:
ich hatte ursprünglich zu 2 Themenbereichen nachgefragt:
in wiefern? Deine Abbildung z.B. zeigt lediglich EReignisse eines Formularsteuerelement, welche unter Calc GENAUSO verfügbar sind.

Oder was übersehe ich?
da würde mich ein Beispielcode interessieren, denn ich weiß (bisher) nicht wie es gehen könnte eigene Listener zu programmieren, ich kann, in Base wie in Calc, nur verfügbare Listener einbinden.

Oder mißverstehe ich Dich hier?
Den zweiten Themenbereich hast Du sofort klar beantwortet und das finde ich gut.
Beim ersten Themenbereich jedoch drückst Du Dich die ganze Zeit um eine Antwort, redest um die Dinge herum, verschiebst mal die Basis der Betrachtung, versuchst mal anzudeuten es sei Streit im Anzug, versuchst mal anzudeuten die Fragestellung sei kleinlich und versuchst insgesamt die Dinge weg vom Inhaltlichen auf eine emotionale Ebene zu ziehen, augenscheinlich nur um keine konkrete inhaltliche Antwort geben zu müssen.

So sehe ich die Situation und nicht anders.

Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche

Gruß
Stephan
Stephan

Beitrag von Stephan »

schade das du derart reagierst
ja, WESHALB?

ICH HATTE, dEine jetzigen FRagen bestmöglich beantwortet
ICH HATTE auf deine Anpöbelei maßvoll ruhig reagiert
so direkt und gezielt wie möglich
100%ig richtig
Etliche sehen das anders (wollen z.B. netten persönlichen 'Kaffeeklatsch' drumrum), ich sehe es jedoch genauso wie Du hier.

UND GENAUSO habe ich mich auch in meinen Antworten verhalten, allerdings heißt "so direkt und gezielt wie möglich" nun einmal Selbiges und NICHT das man garnicht antwortet wenn man eine Antwort im KOnkreten nicht in 2 Sätzen geben kann.
und wollen keine Grundsatzdiskussion führen, das hast du vielleicht im laufe der Zeit vergessen
Das ist eine reine Unterstellung, die ich Dir GANZ BESONDERS übel nehme da die Diskussionen wo ich immer wieder gedrängt habe zu lange Diskussionen zu vermeiden mir vonanderen übel genommen wurden. Vielfach durfte ich mich dafür kritisieren lassen das ich (in Augen Mancher) zu kurz antworte.
Es entbehrt deshalb jeder Realität UND ICH VERBITTE MIUR GANZ ENTSCHIEDEN DIESE BEHAUPTUNG!

Die Art von Antworten die ich bevorzuge, immer bevorzugt habe und immer bevorzugen werde sind kurze gezielze Antworten, wie aktuell z.B. in:
viewtopic.php?f=1&t=30060#p121625
Aber es sollte doch die Gelassenheit im Umgang miteinander vorherrschen
Bitte? Du pöbelst mich an und mahnt mich jetzt zur Gelassenheit?
DEine Vorwürfe sind teil eine ABSOLUTE FRECHHEIT und entbehren teils jeder GRundlage.

DU HAST AUSDRÜCKLICH FRAGEN AN MICH PERSÖNLICH GERICHTET und pöbelst mich anschliessend an das ich diese beantworte?

Wie bitte soll ich denn reagieren? Soll ich Deinen AUSDRÜCKLICHEN Wunsch auf Antwort ignorieren?

Das hingegen meine Antworten hier im Konkreten DEin Problem nicht lösen, ist so - nur wie gesagt DU FRAGTEST MICH ja ausdrücklich. Nicht erkennen kann ich (weder generell noch unter den konkreten Umständen an mich konkret gerichteten Fragen) wie eine Antwort (so unvollkomen sie auch sein mag) dazu Anlass geben kann mich mit Vorwürfen 'Wieso mischt du dich dann überhaupt in so ein Thema ein' (ich bin VON DIR GEFRAGT WORDEN!!!!), 'Wichtigtuerei', 'Ego pflegen' etc. zu belegen.

TROLL DICH EINFACH!

Stephan
eBayer

Beitrag von eBayer »

Hallo Stephan,
hier nochmal - nun aber absolut - meine letzte Stellungnahme.
Stichwort 1. Themenbereich:
Ich hatte hier auf die Möglichkeit hingewiesen, in ooBase auf Eingabefeldbezogene Ereignisse zu reagieren und dafür den PrintScreen beigefügt. Darauf reagierst Du - aus meiner Sicht völlig unpassend - damit, daß Du empfiehlst ein Eingabefeld auf die Tabellenansicht zu legen, weil dann ja die gleichen Ereignisse zur Verfügung stünden. Aber Du sagst dabei gleich sinngemäß, daß der Vorschlag nichts bringt. Natürlich bringt das nichts! In ooBase hingegen sind im Regelfall Eingabefelder an Datenfelder gebunden. Somit macht die Abhängigkeit zum Eingabefeld dort schon sehr viel Sinn. Das hat was damit zu tun, was ich hinreichend untermauert habe, daß es in der Regel besser ist die Datenhaltung von der Präsentationsebene zu trennen. Während ich in Calc im Regelfall den ganzen Bildschirm voller Zellen habe, habe ich in einem vernünftigen ooBase-Formular EINEN Datensatz vor der Nase, bei dem natürlich Ereignisse auf Feldebene leichter abgehandelt werden können. Bevor Du wieder was rausläßt - natürlich kann ich und das ist auch sinnvoll, ergänzend die Daten in Tabellenansicht zur Verfügung stellen. Das ist aus meiner Sicht aber in erster Linie gut, um mich durch die Datenbank zu klicken, wenn ich Daten auswählen will. Die Erfassung und Darstellung ist dann wieder Angelegenheit einer feldbezogenen Formularmaske.
Stephan, ich schätze im allgemeinen Deine Beiträge oder auch nur Hinweise auf Links hier im Forum und habe schon einiges daraus für mich verwerten können. Warum verwendest Du nicht Deine Fähigkeiten weiter dafür, anstatt Dich und andere hier mit Deinen Kommentaren zu bombardieren, die offensichtlich nur um des schreibens willen geschrieben werden?
Ich erwarte darauf keine Antwort, denn das hier ist zu DEM Thema meine letzte Reaktion.
Gruß eBayer
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz mit 4 GB Memory (3,2 GB aktiv)
Vista Home Premium 32 Bit
openOffice 3.1.1 mit Sun Report Builder 1.1.0 und MySql 5.1
Hauptinteresse ooBase seit 12.2008
Stephan

Beitrag von Stephan »

Darauf reagierst Du - aus meiner Sicht völlig unpassend - damit
NEIN, das habe ich nicht getan, denn das empfahl ich erst in einem späteren post, in meiner Reaktion auf DEine Aussage ging es mir nur um den rein formalen Vergleich und die Klarstellung das Base bezüglich der Zuweisung von Ereignissen eben nicht überlegen ist.
In ooBase hingegen sind im Regelfall Eingabefelder an Datenfelder gebunden. Somit macht die Abhängigkeit zum Eingabefeld dort schon sehr viel Sinn.
Bloß was hat das mit Deiner Behauptung:
In ooBase bekommst Du einfach mehr Zugriff auf Ereignisse
zu tun, um die es mir die ganze Zeit geht.

Ich stelle fest:

Deine Behauptungen das in Base 'einfach mehr Zugriff auf Ereignisse' besteht sind UNZUTREFFEND.

Trotzdem ich das jetzt hier als Feststellung schreibe, bin ich weiterhin bereit jedes belegbare Sachargument zu akzeptieren, welches meine Feststellung entkräftet.
Während ich in Calc im Regelfall den ganzen Bildschirm voller Zellen habe, habe ich in einem vernünftigen ooBase-Formular EINEN Datensatz vor der Nase, bei dem natürlich Ereignisse auf Feldebene leichter abgehandelt werden können.
Man kann nur Formular mit Formular vergleichen und ein Calc-Formular ist einem Base-Formular nicht unterlegen.
Warum verwendest Du nicht Deine Fähigkeiten weiter dafür, anstatt Dich und andere hier mit Deinen Kommentaren zu bombardieren, die offensichtlich nur um des schreibens willen geschrieben werden?
Weil ich es nicht zulassen werde das Du hier unkommentiert unzutreffende Behauptungen zu Base bzw. Calc aufstellst!
Ich bin nicht damit einverstanden das hier im Thread ausgehend von der Behauptung:
In ooBase bekommst Du einfach mehr Zugriff auf Ereignisse
der Eindruck erzeugt werden soll, das diese Aussage zuträfe und damit indirekt der Eindruck entstehen soll das Base bezüglich des Zugriffs auf Ereignisse gegenüber Calc irgendetwas voraus hätte.

(Zur Sicherheit füge ich nochmals an das die grundsätzlich bessere Eignung von Base für die Aufgabe vor der clag steht, für mich nicht in Frage steht, das sich aber diese grundsätzlich bessere Eignung nicht aus einem irgendwie gearteten 'Mehr an Zugriff auf Ereignisse' begründet, sondern aus anderen Faktoren.)

Gruß
Stephan
clag

Beitrag von clag »

Hallo Stephan,

nun, ich hole auch noch ein letztes mal den Spiegel hervor, du kannst ja hinein schauen wenn du es aushältst...
Stephan hat geschrieben: alle 3 Floskeln sind Ausdruck der Tatsache das ich etliche Deiner Aussagen als fraglich ansehe, ohne das ich mir die Mühe gemacht habe das detailliert zu prüfen.
Ein Beispiel dafür wäre das ich nicht glaube das es stimmt das:

1. die Maustaste wird über der anvisierten Zelle niedergdrückt (steigende Flanke) dann wird bereit ein
Teil (1)des Makro ausgeführt, nämlich das setzen der Hintergrundfarbe, dann passiert nichst mehr
allein diese Teilantwort zeigt deine maßlose Überheblichkeit und Aroganz mit der du dich hier präsentierst
Stephan hat geschrieben:etliche Deiner Aussagen als fraglich ansehe,
wieso und mit was für einer Begründung
Stephan hat geschrieben:ohne das ich mir die Mühe gemacht habe das detailliert zu prüfen
also du beurteilst etwas was du nicht kennst,
das ist eine sehr feine Eigenschaft und spiegelt deine Form von Logik wieder
Stephan hat geschrieben:Ein Beispiel dafür wäre das ich nicht glaube das es stimmt das:
und du stellst meine präzise beschriebene Beobachtungen in Frage
also bin ich ein Lügner ?

du selbst erlaubst dir Andere zu ermahnen
Stephan hat geschrieben: oder Du solltest sachlich richtig begründen.
aber einen Absatz weiter bist du selbst nur am Vermuten und verurteilst Andere oder stellst deren Glaubwürdigkeit in Frage

Stephan hat geschrieben: was ist an meinen Aussagen verwirrend ?
Die Dinge die sich nicht mit meiner Erfahrung decken.
so so so, alles was sich für dich nicht mit deiner Erfahrung nicht in Deckung bringen lässt,
ist also falsch und unwahr, dieser Standpunkt ist auch sehr aufschlußreich
sprich aber eher führ ein sehr eingeschränktes Urteilsvermögen

naja solche wie du haben vor ein paar hundert Jahren andere Menschen
auf den Scheiterhaufen gebracht weil sie behauptet habeb die Erde dreht sich
xxxx xxxxx xxx xxxxxxxx xxxxxxx xxxxxxx (editiert, Stephan)
Stephan hat geschrieben: ja, dazu müsstest du natürlich gewillt sein
Entschuldigung, sagst du mir mal was das soll?
Ich habe DEin Problem sehr genau betrachtet,....
ja beantworte ich gern mit einem Zitat von dir selbst
Stephan hat geschrieben: ohne das ich mir die Mühe gemacht habe das detailliert zu prüfen
aber beurteilen tust du es, also hast du magische Fähigkeiten, das ist erstaunlich,
offensichtlich merkst du gar nicht mehr nicht was du so für Blödsinn schreibst
Stephan hat geschrieben: (ich bin VON DIR GEFRAGT WORDEN!!!!)
stimmt nachdem du dich eingemischt hast aber eine konkrete Antwort von dir ausblieb

ich könnte noch viel weitere deiner Widersprüche und Merkwürdigkeiten zitieren
habe aber keine Lust mehr mich mit dir und deiner Egozentrischen Eigenart zu beschäftigen
du bist einfach nicht in der Lage objektiv zu betrachten
Stephan hat geschrieben:Bitte? Du pöbelst mich an und mahnt mich jetzt zur Gelassenheit?
der einzige der hier anpöbelt bist du Stephan !

aber ich kann es auch

xxxxxxxx xx xxxxx xxxxxx xxxxx (editiert, Stephan) wäre dein Geschreibe vielleicht noch verzeihlich,
ansonsten ist das was du hier vorführst, xxxxxxxxx xxxxxxxxx (editiert, Stephan) und nichts anderes

und ich werde mich vorerst auch nicht trollen :shock:
weil die Informationen die die andere Forenmitglieder hier geben sehr wertvoll und hilfreich sind !! :D

solltest du die Macht dazu haben
würde es mich auch nicht mehr wundern wenn sich mein Account plötzlich und unerwartet von allein auflöst
LG
clag

Stephan

Beitrag von Stephan »

allein diese Teilantwort zeigt deine maßlose Überheblichkeit und Aroganz mit der du dich hier präsentierst
BITTE sage mir warum, denn u.A. genau bei dieser Antwort war ich sehr zurückhaltend.
Ich hätte ich es rechthaberisch gefunden ungeprüft zu behaupten das das was Du sagst nicht stimmt.

Wie also hätte ich besser reagieren können?
wieso und mit was für einer Begründung
nun ich habe bei manchen DEiner FEhlerschilderungen die Vermutung sie stimmen nicht und Du selbst bist ja ebenfalls sehr vorsichtig und fragst nach im Sinne 'sagt mir bitte wenn ich einen Fehler in meinen Überlegungen habe'. Ich finde richtig das Du das tust, aber genau diesen Spielraum nutze ich doch auch nur.

Um jetzt mal ein Beispiel zu bringen, was ich gerade eben überprüft habe:
das Problem zu dem ich mich eingangs gerade äußerte und zudem ich gestern etwas sagte, habe ich eben genau überprüft und kann nunmehr sagen das meine bisherige Vermutung:
sondern vielmehr annehme das, entgegen DEiner Vermutung auch die anderen Code-Teile durchlaufen werden und lediglich im Anschluss keine Bildschirmaktualisierung erfolgt
stimmt. Gestern wußte ich das aber noch nicht und mußte mich vorsichtig ausdrücken.

WAs ist das 'Problem'?
Ich habe jetzt Zeit aufgewendet für den Test obwohl ich wußte das egal wie der Test ausfällt Dir das Ergebnis praktisch nichts nutzt, sondern für Dich wie für mich allenfalls eine interessante Info ist.
also du beurteilst etwas was du nicht kennst,

Nein, ich beurteile etwas mit meiner täglichen Erfahrung (>90% meiner täglichen Arbeitzeit widme ich beruflich OOo mit Schwerpunkt Beratung, Makroprogammierung und Migration von MS Office zu OOo.
Aber deswegen weiß ich eben auch das verschiedene dinge defizil sind und es manchmal an der genauen OOo-Version inklusive Softwareumfeld liegt ob manche Fehler auftreten oder wie manche FEhler auftreten.

Wie ich finde sollte das alles ganz verständlich sein, denn z.B. ein Arzt kann in vielen Fällen auch einen Armbruch rein aus Inaugenscheinnahme des Patienten beurteilen, und wird dabei sehr häufig richtig liegen. Trotzdem wird er eine Röntgenaufnahme anfertigen um letzte GEwissheit zu haben.
und du stellst meine präzise beschriebene Beobachtungen in Frage

ja. Du hattest ja zusätzlich quasi sogar dazu aufgefordert als Du schriebst:
oder bin ich auf dem Holzweg ?
Gestern hatte ich nun nur vermutet, heute habe ich es ausgetestet und heute sage ich Dir das Du (in diesem ein konkreten Punkt) geirrt hast und es sich verhält wie ich vermutete (s.o.)
also bin ich ein Lügner ?
So etwas habe ich nicht gesagt oder auch nur angedeutet und würde ich nie sagen.
Es geht bei der Listener-SAche um ein sehr schwieriges Problem und Jedem können da Fehler unterlaufen.
Bloß muß man wenn man versucht solche schwierigen Dinge zu diskutieren notfalls auch Erfahrungen in die Waagschale werfen um vielleicht den Dingen auf den Grund zu kommen.
so so so, alles was sich für dich nicht mit deiner Erfahrung nicht in Deckung bringen lässt,
ist also falsch und unwahr,
Nein, es tut mir sehr leid wenn ich Dich hier BITTEN muß zu lesen was ich GENAU schrieb, ich sprach davon das ich verunsichert wäre weil sich DEine Aussagenb nicht mit meiner Erfahrung decken. NICHTS ABER AUCH GARNICHTS habe ich daraus zum Wahrheitsgehalt Deiner Aussagen abgeleitet.

sprich aber eher führ ein sehr eingeschränktes Urteilsvermögen

naja solche wie du haben vor ein paar hundert Jahren andere Menschen
auf den Scheiterhaufen gebracht weil sie behauptet habeb die Erde dreht sich
xxxx xxxxx xxx xxxxxxxx xxxxxxx xxxxxxx (editiert, Stephan)

aber beurteilen tust du es, also hast du magische Fähigkeiten, das ist erstaunlich,
offensichtlich merkst du gar nicht mehr nicht was du so für Blödsinn schreibst

xxxxxxxx xx xxxxx xxxxxx xxxxx (editiert, Stephan) wäre dein Geschreibe vielleicht noch verzeihlich,
ansonsten ist das was du hier vorführst, xxxxxxxxx xxxxxxxxx (editiert, Stephan) und nichts anderes

Willst Du es wirklich nicht verstehen, das das Beleidigungen gegen mich persönlich sind? Ich habe gegen Dich keine persönlich beleidigende Aussagen gebraucht, sondern mit mit einigen Deiner Sachaussagen 'hart ins Gericht' gegangen.

Eines jedoch sage ich Dir hier ganz deutlich:

1. Ich bitte Dich die persönlichen Beleidigungen zu unterlassen.
2. Solltest Du noch irgendeine Beleidigung der Art gegen mit aussprechen das sie ehrabschneidend ist werde ich mir anwaltlichen Rat suchen. Ein hartes Wort in einer Forumsdiskussion finde ich normal, ich werde solche Worte wissend um die Besonderheiten eines Mediums wie einem Forum jederzeit ertragen - aber eine bestimmte Art ehrabschneidender Behauptungen wie ich sie jetzt in Deinem post unkenntlich habe werde ich nicht nochmals, ohne Reaktion entgegennehmen.

Stephan
clag

Beitrag von clag »

Spieglein Spieglein and der Wand ....

1. für eine persönliche Beleidigung müsste natürlich erstmal eine Person bekannt sein :lol:

2. müsste der den du belangen möchtest ebenfalls persönlich bekannt sein :lol:

3. beide sind fiktiv, 2. auf jeden Fall damit ist dein Wunsch nach erfülltem Belangen schon ziemlich unwahrscheinlich :lol:

4. wie ich das Verhaltensmuster eines anonymen Forenteilnehmers beurteile ist einzig meine Meinungsfreiheit :lol:

5. besitzt du schon wieder die Unverschämtheit deine Meinung über die Anderer zu stellen
Stephan hat geschrieben:Nein, ich beurteile etwas mit meiner täglichen Erfahrung
6. du konstruierst mit aus dem Kontext gerissenen Textfragmenten eine Situation die es nie gegeben hat
Stephan hat geschrieben: und du stellst meine präzise beschriebene Beobachtungen in Frage
ja. Du hattest ja zusätzlich quasi sogar dazu aufgefordert als Du schriebst:
oder bin ich auf dem Holzweg ?
diese beiden von dir zitierten Textstücke stehen in keinem Zusammenhang
das nennt man täuschen oder auch fälschen

7. du stellst wieder pure Behauptungen in den Raum und bleibst jeden Nachweis dafür schuldig
Stephan hat geschrieben:Gestern hatte ich nun nur vermutet, heute habe ich es ausgetestet und heute sage ich Dir das Du (in diesem ein konkreten Punkt) geirrt hast und es sich verhält wie ich vermutete (s.o.)
Stephan hat geschrieben:bin ich weiterhin bereit jedes belegbare Sachargument zu akzeptieren,
von anderen verlangst du aber sogar Nachweise, wo sind deine Nachweise, oder glaubst du, du bist der Besser-Mensch?

8. in meinen Augen machst du dich selbst höchstgradig unglaubhaft, und mit deinen krampfhaften Versuchen dich als BesserMensch darzustellen zum Kasper

9. ich empfehle Dir lösch im eigenen Interesse den ganzen thread, den will sowieso NIEMAND mehr lesen
aber die, die ihn lesen werden sicherlich ganz schnell eine Meinung haben !

den Vorhang bitte das Theater ist beendet :lol:
LG
clag

Stephan

Beitrag von Stephan »

auf jeden Fall damit ist dein Wunsch nach erfülltem Belangen schon ziemlich unwahrscheinlich

nicht wirklich, Deine IP ist gespeichert (inzwischen wohl sogar mindestens zweimal, einmal im Forum und einmal durch den Provider/Hoster bei dem das Forum läuft) und der Verwendung Deiner IP für solche Zwecke hast du bei der Anmeldung zugestimmt was das Forum betrifft
besitzt du schon wieder die Unverschämtheit deine Meinung über die Anderer zu stellen

Nein, wieso. Wenn ich schreibe:
Nein, ich beurteile etwas mit meiner täglichen Erfahrung

treffe ich doch damit keinerlei Aussage ob meine Meinung über oder unter der anderer steht.
du stellst wieder pure Behauptungen in den Raum und bleibst jeden Nachweis dafür schuldig
das war keine Absicht, also hier nachgetragen:

wenn du den Code nimmst (hier nur auszugsweise, gesamt siehe viewtopic.php?f=18&t=30014#p121450):

Code: Alles auswählen

1 oselection.CellBackColor = &Hffffaa 
2 doc_frame = doc.CurrentController.Frame 
2 dispatcher = createUnoService("com.sun.star.frame.DispatchHelper") 
2 dispatcher.executeDispatch(doc_frame, ".uno:SetInputMode", "", 0, Array())

und nach der hier letzten Zeile in der Basic-IDE eine Haltepunkt setzt und dann den Code startest (bzw. weil ja ein Listener vorliegt Du nur die Maustaste drückst) wirst du sehen das der Code durchläuft (der Haltepunkt dient dabei nur der besseren Beobachtbarkeit) und das Sichtbarwerden des Edit-Modus der Zelle nur eine Bildschirmaktion ist, die nach dem Abarbeiten des Codes stattfindet (beliebig lange danach, denn der ZEitpunkt bestimmt sich dadurch wenn du die Maus loslässt)
ich empfehle Dir lösch im eigenen Interesse den ganzen thread, den will sowieso NIEMAND mehr lesen
aber die, die ihn lesen werden sicherlich ganz schnell eine Meinung haben !
Nein, das werde ich nicht tun.

Gruß
Stephan
Antworten