Hilfe bei Erstellung eines Formulars
Verfasst: Mo, 27.11.2006 20:57
Hey @ aLL
habe folgendes Problem:
Habe eine Datenbank in OpenOffice , diese ist gefüllt mit Daten von Schülern aus unserer Klasse wie z.B Name,Vorname usw....
Nun möchte ich ein Formular erstellen, diese soll die gemachten eingaben anzeigen - dies klappt auch aber ich möchte es etwas benutzerfreundlicher machen und zwar möchte ich anstelle des Textfeldes bei Namen ein Listenfeld haben indem die vorhandenen Namen angezeigt werden und wenn man dann einen Namen aus dem Listenfeld auswähLt sich die anderen angaben wie z.B vorname usw.. automatisch ergänzen aber es will nicht klappen
könnte mir jemand helfen?
habe folgendes Problem:
Habe eine Datenbank in OpenOffice , diese ist gefüllt mit Daten von Schülern aus unserer Klasse wie z.B Name,Vorname usw....
Nun möchte ich ein Formular erstellen, diese soll die gemachten eingaben anzeigen - dies klappt auch aber ich möchte es etwas benutzerfreundlicher machen und zwar möchte ich anstelle des Textfeldes bei Namen ein Listenfeld haben indem die vorhandenen Namen angezeigt werden und wenn man dann einen Namen aus dem Listenfeld auswähLt sich die anderen angaben wie z.B vorname usw.. automatisch ergänzen aber es will nicht klappen

könnte mir jemand helfen?