hallo
ich würde gerne nur eine seite meiner präsentation im hochformat anzeigen da die grafik im querformat sonst zu klein ist oder kacke aussieht. hab noch nirgends was dazu gefunden. will das außer mir keiner? geht das gar nicht?
danke euch
nur eine seite im hochformat
Moderator: Moderatoren
Hey elchkuh,
Präsentationen werden üblicherweise auf dem Bildschirm oder über den Beamer ausgegeben. Willst du den Bildschirm für das eine Bild "querstellen"? Die Seitenformate (i.d.R 4:3) sind über die Ausgabe-Maße bestimmt. Was willst du mit "Hochkant"?
Ansosnten kannst du natürlich unterschiedliche Maser einrichten - und dem einen Bild einen anderen (alternativen, dann Hochkant) Master zuweisen. Nur: Was soll das bringen?
Gruss
Thomas
Präsentationen werden üblicherweise auf dem Bildschirm oder über den Beamer ausgegeben. Willst du den Bildschirm für das eine Bild "querstellen"? Die Seitenformate (i.d.R 4:3) sind über die Ausgabe-Maße bestimmt. Was willst du mit "Hochkant"?
Ansosnten kannst du natürlich unterschiedliche Maser einrichten - und dem einen Bild einen anderen (alternativen, dann Hochkant) Master zuweisen. Nur: Was soll das bringen?
Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
ja wäre ja auch eine möglichkeit den beamer querzustellen
nein. also ich dachte es ist vielleicht möglich ähnlich wie beim writer ein wechsel für eine folie/seite ins hochformat und der rest des dokuments wieder im querformat. ich weiß aber nicht ob das möglich ist denn ich finde keine möglichkeit das ganze auf eine seite zu beschränken. er stellt mir immer das gesamte dokument auf hochformat um. und der master ist doch eigentlich auch da dass das was ich da eingebe auf allen folien sichtbar ist.
danke auf jedenfall für die schnelle antwort

danke auf jedenfall für die schnelle antwort

Also, der Beamer soll zwischendurch nicht hochkant hingestellt werden. Dann nützt dir doch eine "Hochkant"-Folie nichts, um eine Grafik größer darzustellen. Das kann doch gar nicht funktioniern. Denn selbst wenn du es mit der "Hochkant"-Folie hinbekommen würdest, so würde die Folie letztenendes auf dem Beamer ganz normal angezeigt werden und damit wäre die Grafik genauso groß wie auf den anderen Folien auch.elchkuh83 hat geschrieben:ja wäre ja auch eine möglichkeit den beamer querzustellennein.
Regards
hol.sten