Ich habe ein seltsames Problem bei Dokumenten mit Umlauten in Dateinamen: beim "Senden EMail als PDF" (mit dem EMail Client thunderbird) siehst zunächst alles normal aus - die Mail wird erstellt und der Anhang ist präsent und lässt sich auch direkt (z.B. durch Doppelklick mit kpdf) ohne Probleme betrachten.
Versuche ich jedoch die Mail zu senden oder zu speichern, erscheint die Thunderbird Fehlermeldung:
> Temporäre Datei /tmp/svgh5.tmp/svghn.tmp/ü.pdf konnte
> nicht geöffnet werden. Überprüfen Sie Ihre "Temporärer
> Ordner"-Enstellung.
Wenn die Datei in OOo vorher z.B. auf "Ue.odt" umbenannt wurde funktioniert es ohne jedes Problem !!
Gibt es dazu irgendwelche Erfahrungen?
(neuestes Gentoo-Linux, OOo 2.0.4, thunderbird 1.5.0.8, LC_ALL="de_DE.utf8")
EMail als PDF (thunderbird) und Umlaute in Dateinamen
Moderator: Moderatoren
Hi,
ist ein bekanntes aber leider noch nicht gefixtes Problem:
http://www.openoffice.org/issues/show_bug.cgi?id=62745
André
ist ein bekanntes aber leider noch nicht gefixtes Problem:
http://www.openoffice.org/issues/show_bug.cgi?id=62745
André
Leider ist es nicht ganz dasselbe Problem!
Es wird ein richtiges Attachment übergeben, das sich kurioserweise auch aus dem Attachment Fenster von Thunderbird anschauen lässt (z.B. Doppelklick und öffenen mit kpdf) !
Das Problem tritt erst beim Senden auf: dort erscheint diese seltsame Fehlermeldung und zwar sogar mit dem richtigen Dateipfad u. Namen!!
Und um es noch kurioser zumachen: wenn ich das Attachment lösche und neu von genau demselben Pfad hinzufüge, läuft alles wie geschmiert! Ich kann mir irgendwie keinen Reim darauf machen!
Es wird ein richtiges Attachment übergeben, das sich kurioserweise auch aus dem Attachment Fenster von Thunderbird anschauen lässt (z.B. Doppelklick und öffenen mit kpdf) !
Das Problem tritt erst beim Senden auf: dort erscheint diese seltsame Fehlermeldung und zwar sogar mit dem richtigen Dateipfad u. Namen!!
Und um es noch kurioser zumachen: wenn ich das Attachment lösche und neu von genau demselben Pfad hinzufüge, läuft alles wie geschmiert! Ich kann mir irgendwie keinen Reim darauf machen!