Rechnen in Formularen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Augenstern

Rechnen in Formularen

Beitrag von Augenstern »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Tabelle in der Datenquelle mit 2 Spalten. Erste Spalte Artikelbezeichnung, zweite Spalte Preis. Weiterhin habe ich eine Rechnungsvorlage mit OoWriter erstellt, in der eine Tabelle mit Listenfeldern vorhanden ist. Die Listenfelder sind mit der oben genannten Tabelle soweit verbunden, dass ich bei der Auswahl eines Artikels den dazugehörigen Preis erhalte. In der Rechnungstabelle steht in der ersten Spalte die Menge der Produkte, die ich von Hand eintrage. So und nun kommt mein Problem: in der 4 Spalte möchte ich die Menge aus Spalte 1 mit dem Preis aus Spalte 3 multiplizieren. Welche Möglichkeiten gibt es da? Hat jemand damit Erfahrung?

Für alle Hinweise Danke im Voraus

Gruß

Burkhard.
Peter_
*

Beitrag von Peter_ »

Ab Version 1.1 gibt es die Möglichkeit, in StarCalc Listboxeinträge mit Zellen zu verknüpfen. Damit sollte das Rechnen keine Probleme mehr bereiten.
Gruß Peter
Augenstern

Beitrag von Augenstern »

Hallo zusammen,

danke für die Antworten. Die Verknüpfung von Listboxeinträge mit Zellen ist ein guter Hinweis, den ich mal probieren werde. Der Link von Stephan sieht auch sehr viel versprechend aus. Leider bin ich gleich weg und erst am Sonntag wieder da. Wenn ich Eure Hinweise probiert habe, melde ich mich. Bis dahin schönes Wochenende.

Gruß

Burkhard.
Antworten