2.1 und Netzwerkwörterbücher

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

geofi
**

2.1 und Netzwerkwörterbücher

Beitrag von geofi »

Hallo Forum,

wir sind von OO-Version 2.04 auf 2.1 umgestiegen. Zuvor habe ich mit einem Makro aus dem Forum die Pfade auf unseren Netzwerkdateiserver eingestellt (Arbeitsverzeichnis, Wörterbücher etc.) Leider habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden, die vorhandenen Netzwerkwörterbücher unter 2.1 einzubinden. Ich denke das es bestimmt einfacher als bei den 2.0.x Versionen geht, konnte aber auch im Forum nichts hierzu finden.
Das alte 2.0.X-Pfadmakro läuft zwar, aber nicht richtig.

Für eine baldige Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Georg
AMD Athlon 3000+, 1GB, HDD 80GB, XP Prof., OO 3.1.1
geofi
**

Versuch mit "Pfade_bei_2-0-4_einstellen"

Beitrag von geofi »

Hallo,
ich habe mal versucht in OO 2.1 den Pfad zu einem Netzwerkwörterbuch mit dem Package "Pfade_bei_2-0-4_einstellen" einzustellen - leider ohne Erfolg. Die Wörterbücher aus dem Netzwerk tauchen nicht in "Linguistik" auf.

Also wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich in OO 2.1 ein Wörterbuch im Netzwerk anmelden und verfügbar machen kann, wäre ich sehr dankbar.

Merci Georg
geofi
**

Evtl. Alternative?

Beitrag von geofi »

Hallo,

leider scheint es keine Lösung für mein Problem zu geben. Ich wundere mich das andere User der Version 2.1 nicht vor demselben Problem stehen, wenn sie Netzwerkwörterbücher verwenden wollen. Ich habe aber leider überhaupt keine Vorstellung, wo ich den Fehler suchen oder einkreisen könnte, außer den von mir die den vorherigen Posts beschriebenen Möglichkeiten.

Hat jemand im Forum das gleiche Problem?
Über ein kurzes Feedback würde ich mich sehr freuen.

Grüße Georg
rbrausse

Beitrag von rbrausse »

Wir haben hier das selbe Problem, gibt es dafür unter 2.1 wirklich keine Lösung?

Danke
Paddie

Beitrag von Paddie »

Wir haben hier auch das gleiche Problem. Seit der Umstellung auf 2.1 können wir auf die Netzwerk-Wörterbücher nicht mehr zugreifen. Unter "Extras.../...Pfade" ist die Möglichkeit, Wörterbücher einzustellen, auch gar nicht mehr gegeben. :?:

Unabhängig davon funktioniert an meinem Rechner unter meinem Userkonto die Rechtschreibprüfung überhaupt nicht mehr - ich kann lediglich "ignorieren" oder "ändern", aber keine Wörter hinzufügen. Unter einem anderen Userkonto funktioniert die Rechtschreibung allerdings, also denke ich, daß mit meinem Userkonto irgend etwas nicht stimmt. Ich verwende einen Siemens Fujitsu mit 1,7 GHz, mit Windows 2000.

An meinem Privatcomputer unter XP funktioniert OO bisher einwandfrei.
Antworten