Meine Bekannten haben alle MS-Word.
Ich möchte aber davon wegkommen.
Nun ist es aber sehr mühsam immer in doc zu speichern
Wie kann ich Writer so einstellen, dass er immer automatisch
doc speichert. Vielleicht in der Registry?
Danke für Antwort
der Schüler
Immer als doc speichern
Moderator: Moderatoren
Hey Schüler,
Aber: Dir sollte bewusst sein, dass du durch das Speichern im Fremdformat Verluste in Kauf nimmst. Dadurch stehen dir nicht mehr alle Möglichkeiten von Writer zur Verfügung. Grundsätzlich ist dies keine so gute Idee. Kannst du nicht einfach deinen Freunden auch OOo empfehlen oder sogar direkt weitergeben? Das wäre die bessere Varainte - und es ist legal
Gruss
Thomas
Nein, viel einfacher: Über Extras - Optionen - Laden/Speichern - Allgemein -> dort im unteren Bereich links in der Listbox (Dokumententyp) Textdokument auswählen, rechts in der Listbox ("Immer speichern als") den Typ "Microsoft Word xxx" auswählen. Fertig....dass er immer automatisch
doc speichert. Vielleicht in der Registry?
Aber: Dir sollte bewusst sein, dass du durch das Speichern im Fremdformat Verluste in Kauf nimmst. Dadurch stehen dir nicht mehr alle Möglichkeiten von Writer zur Verfügung. Grundsätzlich ist dies keine so gute Idee. Kannst du nicht einfach deinen Freunden auch OOo empfehlen oder sogar direkt weitergeben? Das wäre die bessere Varainte - und es ist legal

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Das ist ok.
Danke das hat funktioniert
der Schüler
der Schüler
Generelle Einstellung
Wenn man nun mehrere Rechner hat, wie kann man denn die Einstellungen wie sie Toxitom beschrieben hat automatisch an allen Rechnern einstellen?