Tabelle 1

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Harry II
*

Tabelle 1

Beitrag von Harry II »

Hallo,
ich bin Anfänger in dieser Branche und möchte mich einarbeiten.
Ich bin dabei mit Calc ein Programm zur Betriebskosten Abrechnung zu erstellen. Mein Problem ist folgendes:
Wenn ich, mit -Seitenansicht- mein Werk anschaue steht über dem eigentlichen Kopf der Seite "Tabelle 1" ! Wie bekomme ich das weg?
Bin mir sicher, dass ist für die hier ansässige Profiliga gar keine Frage.
Wohl aber für mich :?
Mit freundlichen Grüßen Harry
Toxitom
Beitrag von Toxitom »

Hey Harry,

Die Tabelle selbst spiegelt nur die Daten (-basis) wiedser, wenn du druckst, wird ein Teil der Tabelle genommen (eben das, was auf ein Blatt passt und für dieses aufbereitet. Um zusätzliche Informationen unterzubringen - die nicht in der Tabelle direkt stehen - bekommt jedes Druckblatt noch eine Kopf- und eine Fusszeile, in der du unabhängige Informationen unterbringen kannst - als Vorgabe ist dort bsw. der Tabellenname definiert, teilweise auch das Datum.
Um das Ein - oder auszuschalten, musst du die Seitenvorlagen bearbeiten, in deinem Fall die Vorlage "Standard".
Am einfachsten: Format - Seite -> es öffnet sich ein Dialog, da gehst du auf die Reiter Kopf- bzw. Fusszeile und schaltest diese entweder aus (dann wird nix mehr angezeigt) oder passt Sie deinen Wünschen an :-)

Viele Grüße
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Harry II
*

Hallo Toxitom

Beitrag von Harry II »

vielen Dank für die schnelle Antwort. Hat auf Anhieb geklappt, melde mich bestimmt bald wieder.
Harry
Antworten