Ich habe von Lotus Wordpro auf Open Office umgestellt. Folgende Funktion vermisse ich in Open Office:
Wenn ich über Datei öffnen gehe und eine Datei markiere dann wurde mir unter Wordpro in einem separaten Feld die Dateiinformation angezeigt. Man konnte somit diese Informationen abrufen ohne die Datei zu laden.
Ist das evtl. mittels einer Einstellung auch unter Open Office möglich?
Diese Funktion hatte mir in Wordpro sehr weitergeholfen und Zeit gespart, wäre schön diese auch in Open Office aktivieren zu können.
Zur Zeit habe ich die Version 2.1 installiert.
Ansonsten kann ich Open Office nur Lob aussprechen. Eine sehr gute Anwendung.
Dokumenteninformation vor Dateiöffnung anzeigen
Moderator: Moderatoren
Re: Dokumenteninformation vor Dateiöffnung anzeigen
Dafür gibt es verschiedenen Möglichkeiten:mweitzel hat geschrieben: Wenn ich über Datei öffnen gehe und eine Datei markiere dann wurde mir unter Wordpro in einem separaten Feld die Dateiinformation angezeigt. Man konnte somit diese Informationen abrufen ohne die Datei zu laden.
- Im Windows-Explorer etwas länger auf die Datei zeigen - es erscheint ein kleines Fenster mit den wichtigsten Dateiangaben.
das Gleiche funktioniert im Windows-Dateiauswahl-Dialog (also z.B. bei Datei - Öffnen)
Die Dateien in OOo per Datei - Neu - Vorlagen und Dokumente öffnen. Dort kann dann im rechten Bereich die Dateiinfo oder eine Vorschau angezeigt werden (allerdings lassen sich so nur Dateien öffnen, die im Verzeichnis "Eigenen Dateien" oder darunter liegen)
Für die ersten beiden Punkte muss die Windows-Shellextension installiert sein (was aber bei einer normalen Installation der Fall ist).
André
diese Funktion ist mir bekannt
Allerdings ist mir das zu eingeschränkt. Ich kenne das eben unter Wordpro anders. Im ganz normalen Datei/Öffnen dialog gab es ein extra Fenster sobald man eine Datei markiert hat erschien in diesem Fenster die Komplette hinterlegte Dokumenteninformation.