Hallo, ich bin zur Zeit dabei eine sehr umfangreiche Präsentation mit Impress zu erstellen.
Habe früher öfter mit Powerpoint gearbeit. Dabei ist mir aufgefallen, dass Powerpoint Grafiken (z.B. tif) automatisch in ein komprimiertes Format umwandelt.
Da ich sehr viele Grafiken und Bilder in meiner Präsentation habe, wächst sie enorm an. Viele der Grafiken müssen auf der Folie erst noch "passend" skaliert werden, so dass eine vorherige Konvertierung wenig Sinn macht.
Gibt es irgendeinen Trick, mit dem ich OOo klar machen kann, alle eingebetteten Bilder beim Speichern in z.B. png mit auf die Darstellungsgröße angepasster Auflösung zu konvertieren? Ansonsten währe das doch ein tolles feature! Frei nach dem Motto: Jetzt bin ich fertig, jetzt kann alles an überflüssigen Bytes gekillt werden
LG Stefan
LG Stefan
Automatische Bildkomprimierung in Impress
Moderator: Moderatoren
-
Hallo,
ich habe natürlich, wie es sich gehört, zunächst die Forumssuche bemüht um meine Frage zu beantworten. Dazu habe ich gerade diesen thread gefunden, der die selbe Frage mit der Komprimierung der BIlder hat. Leider ist der Thread schon 2 Jahre alt, aber ev. gibt es grade deswegen und weil es nun die OOo2 gibt eine Lösung.
Gruß
ich habe natürlich, wie es sich gehört, zunächst die Forumssuche bemüht um meine Frage zu beantworten. Dazu habe ich gerade diesen thread gefunden, der die selbe Frage mit der Komprimierung der BIlder hat. Leider ist der Thread schon 2 Jahre alt, aber ev. gibt es grade deswegen und weil es nun die OOo2 gibt eine Lösung.
Gruß