Makro ändert Folie während Präsentation

Programmierung unter AOO/LO (StarBasic, Python, Java, ...)

Moderator: Moderatoren

OpenEnd

Makro ändert Folie während Präsentation

Beitrag von OpenEnd »

Hallo,

zur Zeit schreibe ich an einem Makro, das unter anderem grafische Objekte in einer Impress-Folie auf Mausklick ändert (z.B. Position und Farbe). Das funktioniert auch soweit, allerdings nur, wenn man sich nicht im Präsentationsmodus befindet. Bei einer (Vollbild-)Präsentation werden die Grafiken nicht aktualisiert. Erst wenn die Präsentation beendet wird oder die nächste Folie angezeigt und anschließend wieder zurückgeblättert wird, werden die Änderungen sichtbar.

Hier meine Frage: Wie kann ich im Makro die Darstellung der aktuell angezeigten Folie aktualisieren lassen? Als Notlösung: Kann man auch während der Präsentation kurz auf eine andere Folie springen und wieder zur letzten zurückkehren?
OpenEnd

Beitrag von OpenEnd »

Hallo nochmal,

es würde mir auch schon weiterhelfen, wenn ich über Makro auf eine weitere Seite der Präsentation springen könnte. (Einfach über "Interaktion" reicht hier nicht aus).

Danke schonmal vorweg
OpenEnd

Beitrag von OpenEnd »

Bin gerade durch die englischen Foren schlauer geworden. Anscheinend geht es einfach nicht und es gibt kein Workaround. Sehr schade!!! Bitte entschuldigt diesen Monolog :-)
Antworten