welche film-kann man einfügen?

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

Dwarf

welche film-kann man einfügen?

Beitrag von Dwarf »

ich möchte wissen, wie man filme, also in welchen dateiformaten, man bei impress einfügen kann.

und dann, wie man des format ggf ändern kann...

danke schonmal
...Metal heißt nicht, dem Bier den Kampf anzusagen... aber schonmal Bier im Blätterteigmantel getestet?
RS

Beitrag von RS »

Hi,

einfügen kannst Du ja über das Menü "Einfügen - Film und Klang", und beim Einfügen öffnet sich ja ein Dialog mit den zur Auswahl stehenden Dateiformaten, diese Liste sollte Dir die gewünschte Auskunft geben. Allerdings steht in der Hilfe einschränkend: "Die in diesem Dialog aufgeführten Dateiformate werden nicht von allen Betriebssystemen unterstützt."

Ein Format ändern kannst Du ja eigentlich nur im Ursprungsprogramm, und da kannst Du Dich dann auch mit den evtl. Auswirkungen befassen, d.h. das Ganze funktioniert vielleicht nicht mehr so wie es vorher war...

Gruß,

Rebecca
Susi59
**

Welche Formate

Beitrag von Susi59 »

Hi,

also ich habe bisher nur mit avi und mpg Erfolg gehabt. mpg2 ging schon nicht mehr.

Aber mit einem Link auf das Progi : mplayer ( mal danach googeln) ging das dann auch.

Gruß Susi
Niniveh
*

Beitrag von Niniveh »

Hallo

Das gleiche Problem habe ich auch.
Ich verwende OOo 2.1 unter Kubuntu Linux 6.06.
Alle Film und Klangdateien, die ich speicherte werden von meinem System unterstützt, wie .avi, mpg, mp3, wmv ...
Wenn ich aber solche in einem Writerdokument über das Menü-Einfügen einbinden will, werden bislang ausnamslos alle Dateiformate nicht unterstützt. So jedenfalls die Fehlermeldung.
Da könnte man doch ein grundsätzlicheren Fehler vermuten.
Nur habe ich keinen Plan worin der bestehen könnte.
Viele Grüße
Niniveh

Opera / Open Office 2.1/ Kunumtu Linux
b.georg
*

Beitrag von b.georg »

Hallo,

Susi59 schrieb:
Aber mit einem Link auf das Progi : mplayer ( mal danach googeln) ging das dann auch.

Ich interessiere mich dafür, wie das mit mplayer gebau funktioniert. Kann mir Susi59 oder jemand anders aus diesem Forum helfen?

mfg

B.Georg
Antworten