Backup-Verfahren gefällt mir nicht, kann man das ändern?

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Linux

Moderator: Moderatoren

a-zeller

Backup-Verfahren gefällt mir nicht, kann man das ändern?

Beitrag von a-zeller »

Ich habe die Option "beim Speichern Sicherungskopie erstellen" aktiviert. Dabei wird das Backup im Verzeichnis /home/user/.openoffice.org2/user/backup abgelegt. Da ich aber in verschiedenen Verzeichnissen mitunter Dokumente gleichen Namens habe, wäre es mir lieber, wenn die Backups im gleichen Verzeichnis liegen, wie das Original.

Kann man das irgendwie einstellen/ändern?
Ich nutze LibreOffice unter Kubuntu Linux.
RS

Beitrag von RS »

Hi,

ich arbeite unter Windows, weiß also nicht, wie es bei Dir im Menü angezeigt wird.

Ich kann über "Extras - Optionen - OOOrg. - Pfade" die dort angezeigten bearbeiten / verändern.

So könntest Du also auch Deinen Backup-Pfad verändern, allerdings ja sozusagen nur ein- für allemal. Und bei Dir hört es sich fast so an, als ob Du eine optionale Backup-Speicherung für verschiedene Dokumente / Pfade brauchst. Da würde sich evtl. der Makrorecorder anbieten, hast Du darüber schon nachgedacht?

Gruß,

Rebecca
a-zeller

Beitrag von a-zeller »

RS hat geschrieben:Und bei Dir hört es sich fast so an, als ob Du eine optionale Backup-Speicherung für verschiedene Dokumente / Pfade brauchst. Da würde sich evtl. der Makrorecorder anbieten, hast Du darüber schon nachgedacht?
Stimmt, die Einstellung eines anderen Pfades bringt mir nichts.

An den Makrorekorder habe ich bisher noch nicht gedacht. Und wenn ich jetzt kurz darüber nachdenken, scheue ich den Aufwand... Das klingt also so, als sei mein Problem nicht einfach zu lösen.

Trotzdem danke für die Antwort.
Ich nutze LibreOffice unter Kubuntu Linux.
RS

Beitrag von RS »

Hi,

ich meine, dass das nicht so ein großes Problem ist. Ich glaube auch zu erinnern, dass das Abspeichern unter vorgegebenen Pfaden per Makro hier schon behandelt wurde, evtl. sogar von mir. Habe jetzt keine Zeit mehr, danach zu suchen.

Probier's bitte mal selbst mit der Suchfunktion. Ich versuche aber in den nächsten Tagen hier reinzugucken und Dir evtl. noch weiter zu helfen.

Gruß,

Rebecca
Antworten