Ich verwende OO für eine größere Arbeit (deshalb habe ich mir das Buch Wissenschaftliche Arbeiten mit OO von Galileo gekauft) und hatte die Idee, die großen Kapitel in einzelne Dateien zu setzen, um sie dann in einem Globaldokument zusammenzufügen. Ich habe mit OO 2.0 angefangen zu schreiben und habe bis zur Version 2.1 immer upgedatet - war das vielleicht schon ein Fehler? Hätte ich bei einer Version bleiben sollen?
Jedenfalls habe ich die Absatzformate genau so definiert wie im Buch. Als ich im Dokument des zweiten Kapitels aber eine Kleinigkeit änderte (Fußnoten-Absätze sollen getrennt werden können) klappte schon das Importieren der Formatvorlage in die Datei für Kapitel 1 nicht: Die Zahlen bei den Kapitelüberschriften waren alle verschwunden. Dasselbe passiert, wenn ich die beiden Dateien in ein Globaldokument einfügen will, bei dem ich vorher die Formatvorlagen von einer der beiden Dateien importiert habe.
In den Einzeldokumenten fiel mir der Formatvorlage für die Überschriften auf, dass das Kästchen mit dem Name der Formatvorlage für die Nummerierungen leer ist (also auch nicht 'keine' aktiviert ist). Wenn ich im Globaldokument hier eine Formatvorlage eintrage, klappt aber die Nummierung trotzdem noch nicht (Unterkapitel werden nicht richtig durchnummeriert). Ich habe dazu hier den letzten Thread gelesen, dass Nummerierungsformatvorlagen nichts mit Kapitelnummerierung zu tun haben. Ist es also OK, wenn hier keine Formatvorlage ausgewählt ist?
Was geht hier vor? Ich bin für jede Antwort dankbar!
Fehlerhaftes Importieren von Kapitelnummerierung
Moderator: Moderatoren
Im Konkreten sehr schlecht zu beantworten, da die 2.0 so stark fehlerbehaftet war. (es ist nicht sinnvoll ständig - ohne Grund - zu updaten, aber gegenüber der 2.0 war wahrscheinlich jegliches Update das kleinere Übel)Ich habe mit OO 2.0 angefangen zu schreiben und habe bis zur Version 2.1 immer upgedatet - war das vielleicht schon ein Fehler?
Ja, aber eben nicht bei der 2.0. Wenn die 2.0 die aktuellste Version war die zur Verfügung stand als Du anfingst zu schreiben hätte ich eine 1.1.4 oder 1.1.5 benutzt. Ich denke 2.x ist erst seit 2.0.3 brauchbar, ziehe aber selbst immer noch die 1.1.4 vor wenn ich große Texte schreibe.Hätte ich bei einer Version bleiben sollen?
Ich denke mal das Dokument ist Schrott, die 2.0 ist 'berühmt' für dieser Art Nummerierungsprobleme, andererseits ist die 2.0 schon so alt das ich nichts Konkretes mehr weiß.Was geht hier vor? Ich bin für jede Antwort dankbar!
Falls das Dokument mal mit 2.0 bearbeitet wurde, würde ich wirklich dazu raten, sämtlichen Text rauszukopieren und unformatiert(!) in ein neues Dokument einzufügen, denn ich fürchte in dem Dokument nur 'rumzustochern' wird insgesamt nicht viel bringen.
Wenn Du jetzt eine 2.0.4 oder 2.1 Version nimmst ist das sicher OK, ich würde nur zukünftig nicht die Version wechseln wenn Du an einem wichtigen Dokument schreibst, rein aus prinzipieller Vorsicht.
Vielleicht weiß jemand Anderes mehr.
Gruß
Stephan
Danke für die Hinweise.
Ich habe jetzt beim neu Einstellen der Formatvorlagen bemerkt, dass bei den Absatzvorlagen "Überschrift 1" usw. bei der Nummerierungvorlage immer ein leeres Feld ausgewählt ist und unter "Verwalten" "Nummerierung (Outline)" (was auch immer das heißt) angezeigt wird, obwohl die übergeordnete Formatvorlage "Überschrift" bei der Nummerierungsvorlage "Keine" ausgewählt hat. Ist das richtig so oder schon ein Problem? Jedenfalls habe ich hier auch immer "Keine" bei den Überschriftsvorlagen ausgewählt.
Ich habe jetzt beim neu Einstellen der Formatvorlagen bemerkt, dass bei den Absatzvorlagen "Überschrift 1" usw. bei der Nummerierungvorlage immer ein leeres Feld ausgewählt ist und unter "Verwalten" "Nummerierung (Outline)" (was auch immer das heißt) angezeigt wird, obwohl die übergeordnete Formatvorlage "Überschrift" bei der Nummerierungsvorlage "Keine" ausgewählt hat. Ist das richtig so oder schon ein Problem? Jedenfalls habe ich hier auch immer "Keine" bei den Überschriftsvorlagen ausgewählt.