Ich habe in einer speziellen Calc-Vorlage unter OOo 2.02 diversen Tastenkürzeln Makros zugeordnet und würde die Zuordnung gern auf diese Vorlage beschränken.
Leider steht zwar in der Hilfe zu den Makros, dass man im "Verwalten"-Dialog über die Taste "Zuordnen" auch Tastenkürzel zuweisen kann. Leider geht das so nicht, da ich in dieser Funktion nur "Menü", "Symbolleisten" und "Ereignisse" angeboten bekommen, aber keine Tastatureinstellungen.
Wenn ich die allgemeine Funktion "Anpassen - Tastatur" verwende, verändere ich die Einstellungen meiner lokalen OOo-Installation dauerhaft - und diese Zuordnung steht anderen Benutzern der Vorlage leider nicht zur Verfügung.
Die Makros stammen aus einer der 1.x-Vorversionen, da hat die Zuweisung über ein Vorlagendokument funktioniert
Tastaturkürzel nur für ein spezielles Dokument zuweisen.
Moderator: Moderatoren
Hi,
vielleicht hilft Dir folgende Idee eines Workarounds weiter:
Ich habe eben mal probehalber Strg+A = alles auswählen per Makrorecorder aufgezeichnet und dieses Makro dann über die Symbolleiste mit einem Button belegt, und dieser Button lässt sich dann ja IM DOKUMENT speichern, und nicht nur im Modul bzw. Gesamt-Programm.
Mehr fällt mir auch nicht ein...
Gruß,
Rebecca
vielleicht hilft Dir folgende Idee eines Workarounds weiter:
Ich habe eben mal probehalber Strg+A = alles auswählen per Makrorecorder aufgezeichnet und dieses Makro dann über die Symbolleiste mit einem Button belegt, und dieser Button lässt sich dann ja IM DOKUMENT speichern, und nicht nur im Modul bzw. Gesamt-Programm.
Mehr fällt mir auch nicht ein...
Gruß,
Rebecca