Absturz beim Speichern --> Datei defekt!

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Sn@ke
**
Beiträge: 22
Registriert: Do, 12.01.2006 22:11

Absturz beim Speichern --> Datei defekt!

Beitrag von Sn@ke »

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Beim Abspeichern eines mit MS Word (2000) angefangenen und anschließend mit OO Writer (v2.1) bearbeiteten Dokumentes ist das Programm abgestürzt. Als ich die Datei wieder öffnen wollte ist alles weg, sprich ich habe nur ein leeres Dokument.
Gibt es eine Möglichkeit die Daten zu retten oder legt OO.org irgendwo zufällig Backupdateien an?
pmoegenb
********
Beiträge: 4330
Registriert: Di, 22.06.2004 12:02
Wohnort: 71134 Aidlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von pmoegenb »

Hallo Sn@ke,

bei Word-Dokumenten sollte das zu bearbeitende Dokument als ODF abgespeichert und nur im Bedarfsfall als Word-Dokument umgewandelt werden. Du läufst sonst Gefahr, dass sich Differenzen zwischen Word-Format und ODF vervielfachen.
Gibt es eine Möglichkeit die Daten zu retten oder legt OO.org irgendwo zufällig Backupdateien an?
BackUp-Daten werden angelegt, wenn Du OOo über Extras/Optionen.../Laden Speichern/Allgemein entsprechend optiert hast. Ist dies geschehen, befinden sich die Sicherungen im Anwenderverzeichnis \Dokumente und Einstellungen\%User%\Anwendungsdaten\OpenOffice.org2\user\backup.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Antworten