Hallo,
ich habe eine dbase Adressdatenbank in OO2.1 eingebunden und ein Formular erstellt.
1. Frage: Beim Öffnen wird im Dateinamen schreibgeschützt angezeigt. Trotzdem kann man Daten eingeben. Wer kann mir den Zusammenhang erklären?
2. Frage: Wie kann man man ein DatenbankFormular bequem öffnen? Seither habe ich immer die Datenquellen geöffnet, um Zugriff auf die Tabelle(n) oder die Abfrage(n) zu bekommen. (Hier wird leider FORMULAR nicht angeboten. ) Anschließend komme ich über die rechte Maustaste zu Datenbankdatei bearbeiten und kann dann das Formular öffnen. Ich kann mir nicht denken, dass dies der Standardweg ist.
Vielen Dank für die Hilfe
B. Georg
DatenbankFormular - wie am schnellsten öffnen
Moderator: Moderatoren
Hallo B. Georg
1. Schreibgeschützt heisst, dass das Formular selbst nicht geändert werden kann, also z.B. keine Felder hinzufügen oder diese verändern.
Mit den Daten selbst hat das nichts zu tun.
2. Mit dbase habe ich noch nicht gearbeitet, aber eigentlich sollte es im Formular unter "Datei" die Option "Kopie speichern" geben, damit kannst du das Formular als eigenständiges Dokument z.B. auf dem Desktop speichern.
Du musst es dann noch mal neu mit der Datenquelle verbinden.
Gruss Bernd
1. Schreibgeschützt heisst, dass das Formular selbst nicht geändert werden kann, also z.B. keine Felder hinzufügen oder diese verändern.
Mit den Daten selbst hat das nichts zu tun.
2. Mit dbase habe ich noch nicht gearbeitet, aber eigentlich sollte es im Formular unter "Datei" die Option "Kopie speichern" geben, damit kannst du das Formular als eigenständiges Dokument z.B. auf dem Desktop speichern.
Du musst es dann noch mal neu mit der Datenquelle verbinden.
Gruss Bernd
Hallo,
herzlichen Dank für die Antwort. Habe selbst ein wenig in Foren gestöbert und eine Antwort bei
http://www.dannenhoefer.de/forum/viewth ... 2&thid=100
gefunden.
Grüße
B.Georg
herzlichen Dank für die Antwort. Habe selbst ein wenig in Foren gestöbert und eine Antwort bei
http://www.dannenhoefer.de/forum/viewth ... 2&thid=100
gefunden.
Grüße
B.Georg