Hallo!
Ich bin zwar sehr fit was Office-Software und Windows angeht, nur in Sachen Datenbanken bin ich doch sehr unsicher. Konnte einfach bisher keine wirklihe Erfahrung sammeln.
Gibt es irgendwo ein gutes Tutorial für Base?
Ich stehe nämlich gerade vor der Situation wo ich mir aus beruflichen Gründen eine DB erstellen müsste, weil Tabellenkalkulation dazu einfach nicht mehr ausreicht.....
Viele Grüße & Danke für die Tips schon im vorraus!
Tutorials?
Moderator: Moderatoren
Hi,
vielleicht hilft Dir dieser Link (Suchfunktion hier im Forum - Suchwort Tutorial - Forum Base/MySQL):
viewtopic.php?t=1553
Ansonsten vielleicht auch noch hier im Forum mit Suchwort "Doku" suchen, oder über die deutsche / englischsprachige OO-Websites - Dokumentation - gehen. Büchertipps gibt's auch hier im Forum...
Gruß,
Rebecca
vielleicht hilft Dir dieser Link (Suchfunktion hier im Forum - Suchwort Tutorial - Forum Base/MySQL):
viewtopic.php?t=1553
Ansonsten vielleicht auch noch hier im Forum mit Suchwort "Doku" suchen, oder über die deutsche / englischsprachige OO-Websites - Dokumentation - gehen. Büchertipps gibt's auch hier im Forum...
Gruß,
Rebecca
Re: Tutorials?
OOo Base beginner tutorial: http://www.oooforum.org/forum/viewtopic.phtml?t=28312busyfolks hat geschrieben:Gibt es irgendwo ein gutes Tutorial für Base?
Ich weiß aber nicht, ob das Tutorial gut ist...
Regards
hol.sten