Ich habe hier eine Briefvorlage in deren Header ich ein Pulldown-Menü einarbeiten möchte; wie geht das?
In diesem Pulldown-Menü würde ich gerne mehrere Sachbearbeiter reinschreiben die man dann per Mausklick auswählen kann.
Zweite Frage:
Kann man an dieses Pulldown-Menü und der Auswahl des Namens des Sachbearbeiters auch eine direkte automatische Eingabe des Namens unter den Text als Unterschriften-Text verwirklichen?
Briefvorlage mit Pulldown-Menü
Moderator: Moderatoren
Hallo,
zu Frage 1 fällt mir folgende Lösung ein:
An der gewünschten Stelle: Einfügen/Feldbefehl/Andere/Funktionen/Eingabeliste. Dort die notwendige Eingabeliste erstellen. Nun ist es möglich, im Dokument durch einen Klick auf den Namen die Liste zu öffnen und den entsprechenden Eintrag zu wählen.
zu Frage 2:
im Dokument eine Textmarke auf den Eintrag setzen. Bei der Unterschrift einen Querverweis auf diese Textmarke setzen. Dann sollte das gewünschte Ergebnis erscheinen.
Falls ich mich unklar ausgedrückt haben sollte, einfach nachfragen.
Gruß,
Ralf
zu Frage 1 fällt mir folgende Lösung ein:
An der gewünschten Stelle: Einfügen/Feldbefehl/Andere/Funktionen/Eingabeliste. Dort die notwendige Eingabeliste erstellen. Nun ist es möglich, im Dokument durch einen Klick auf den Namen die Liste zu öffnen und den entsprechenden Eintrag zu wählen.
zu Frage 2:
im Dokument eine Textmarke auf den Eintrag setzen. Bei der Unterschrift einen Querverweis auf diese Textmarke setzen. Dann sollte das gewünschte Ergebnis erscheinen.
Falls ich mich unklar ausgedrückt haben sollte, einfach nachfragen.
Gruß,
Ralf