Hallo,
ich habe mich gerade daran versucht in base eine CD-Datenbank zu erstellen,
ich scheitere aber trotz (vermeindlich) richtigen Tabellen nicht, ein funktionierendes
Formular dafür zu erstellen.
kann mir jemand helfen? oder ggf. ein gutes Tutorial nennen?
bei interesse kann ich auch die datenbank so wie sie jetzt ist online stellen.
Vielen Dank im vorraus,
Arathor
/e:
folgende fehlermeldung wird angezeigt (kann damit jemand was anfangen?):
Integrity constraint violation - no parent SYS_FK_67 table: Song
in statement [INSERT INTO "Album"
("ANr", "ATitel", "Name", "SAnz") VALUES (?,?,?,?)]
Problem mit Formular in Datenbank
Moderator: Moderatoren
-
- *
Re: Problem mit Formular in Datenbank
Hallo Arathor,
es ist zwar nicht nötig, die gesamte Datenbank online zu stellen, aber ein paar mehr Infos wären nicht schlecht. Außerdem empfehle ich den Formularassistenten, damit geht das ganze eigentlich normalerweise recht fix.
es ist zwar nicht nötig, die gesamte Datenbank online zu stellen, aber ein paar mehr Infos wären nicht schlecht. Außerdem empfehle ich den Formularassistenten, damit geht das ganze eigentlich normalerweise recht fix.
Mac OS X
-
- **
Das gleiche habe ich jetzt auch:
Integrity constraint violation - no parent SYS_FK_105 table ...
Allerdings bei Dateneingabe in die Tabelle, nachdem ich schon 20 Sätze ohne Problem eingegeben habe.
Martin
Integrity constraint violation - no parent SYS_FK_105 table ...
Allerdings bei Dateneingabe in die Tabelle, nachdem ich schon 20 Sätze ohne Problem eingegeben habe.
Martin
-
- **
Natürlich war der Fehler recht simpel, blos die Fehlermeldung komisch, weil sie das schuldige Feld nicht benannt hatte.
Es bestand eine Beziehung 1:n in dem Feld zu einer anderen Tabelle, der eingetragene Wert war dort nicht vorhanden.
Was ich komisch finde: intern hat der Auto-Wert-Zähler in einem anderen Feld weitergezählt.
MArtin
Es bestand eine Beziehung 1:n in dem Feld zu einer anderen Tabelle, der eingetragene Wert war dort nicht vorhanden.
Was ich komisch finde: intern hat der Auto-Wert-Zähler in einem anderen Feld weitergezählt.
MArtin