Bilder automatisch aktualisieren

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

michael_ka

Bilder automatisch aktualisieren

Beitrag von michael_ka »

Hallo,

für eine Dauerpräsentation möchte ich gern Bilder automatisch aktualisieren lassen. Leider funktioniert das nicht, auch wenn ich die Bilder per Verknüpfung/Link einbinde.
Die Bilder sollen von einer Internet-Adresse dynamisch geladen werden, was für das erste mal auch funktioniert (sogar wenn man als Quelle ein php-Script ruft!!).

Im Menüpunkt "Bearbeiten - Verknüpfungen" erlennt man, dass die Bilder irgendwo in einem Ordner des IE liegen sollen. Wieso das?

Funktioniert das überhaupt?

Danke und Gruß
Michael
€uro
**
Beitrag von €uro »

hi
vermutung: er läd die dateien runter. Das würde bedeuten, dass er sie dann in das internet temp verzeichnis (daher wahrscheinlich deine vermutung mit " ordner IE") gespeichert wird.

PS.: Welchen Browser setzt du als standard ein?
michael_ka

Beitrag von michael_ka »

Hallo,

habe auch schon Firefox als Standardbrowser probiert, mit dem gleichen Ergebnis.
Es ist auch so, dass im Menüpunkt "Bearbeiten - Verknüpfungen und dann ändern" ein Ort angeeben wird, der gar nicht existiert.

Also bis hierhin gibt es die Verzeichnisse: C:\Dokumente und Einstellungen\michael\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files

Dann kommt: Content.IE5\<irgendwas Generisches>

Im übrigen kann ich das Häkchen "Verknüpfung" nicht ausschalten, weil es hier ausgegraut ist.

UND: Eine manuelle Aktualisierung funktioniert hier auch nicht.

Kurz: Es ist keinerlei Aktualisierung möglich, weder durch Programmstart oder manuell durch den Menüpunkt.
Nur ein Löschen und neu einfügen würde funktionieren. Bei Powerpoint wird wenigstens zum Programmstart frisch eingelesen.

€uro hat geschrieben:hi
vermutung: er läd die dateien runter. Das würde bedeuten, dass er sie dann in das internet temp verzeichnis (daher wahrscheinlich deine vermutung mit " ordner IE") gespeichert wird.

PS.: Welchen Browser setzt du als standard ein?
Antworten