Hallo,
für eine Dauerpräsentation möchte ich gern Bilder automatisch aktualisieren lassen. Leider funktioniert das nicht, auch wenn ich die Bilder per Verknüpfung/Link einbinde.
Die Bilder sollen von einer Internet-Adresse dynamisch geladen werden, was für das erste mal auch funktioniert (sogar wenn man als Quelle ein php-Script ruft!!).
Im Menüpunkt "Bearbeiten - Verknüpfungen" erlennt man, dass die Bilder irgendwo in einem Ordner des IE liegen sollen. Wieso das?
Funktioniert das überhaupt?
Danke und Gruß
Michael
Bilder automatisch aktualisieren
Moderator: Moderatoren
-
Hallo,
habe auch schon Firefox als Standardbrowser probiert, mit dem gleichen Ergebnis.
Es ist auch so, dass im Menüpunkt "Bearbeiten - Verknüpfungen und dann ändern" ein Ort angeeben wird, der gar nicht existiert.
Also bis hierhin gibt es die Verzeichnisse: C:\Dokumente und Einstellungen\michael\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files
Dann kommt: Content.IE5\<irgendwas Generisches>
Im übrigen kann ich das Häkchen "Verknüpfung" nicht ausschalten, weil es hier ausgegraut ist.
UND: Eine manuelle Aktualisierung funktioniert hier auch nicht.
Kurz: Es ist keinerlei Aktualisierung möglich, weder durch Programmstart oder manuell durch den Menüpunkt.
Nur ein Löschen und neu einfügen würde funktionieren. Bei Powerpoint wird wenigstens zum Programmstart frisch eingelesen.
habe auch schon Firefox als Standardbrowser probiert, mit dem gleichen Ergebnis.
Es ist auch so, dass im Menüpunkt "Bearbeiten - Verknüpfungen und dann ändern" ein Ort angeeben wird, der gar nicht existiert.
Also bis hierhin gibt es die Verzeichnisse: C:\Dokumente und Einstellungen\michael\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files
Dann kommt: Content.IE5\<irgendwas Generisches>
Im übrigen kann ich das Häkchen "Verknüpfung" nicht ausschalten, weil es hier ausgegraut ist.
UND: Eine manuelle Aktualisierung funktioniert hier auch nicht.
Kurz: Es ist keinerlei Aktualisierung möglich, weder durch Programmstart oder manuell durch den Menüpunkt.
Nur ein Löschen und neu einfügen würde funktionieren. Bei Powerpoint wird wenigstens zum Programmstart frisch eingelesen.
€uro hat geschrieben:hi
vermutung: er läd die dateien runter. Das würde bedeuten, dass er sie dann in das internet temp verzeichnis (daher wahrscheinlich deine vermutung mit " ordner IE") gespeichert wird.
PS.: Welchen Browser setzt du als standard ein?