Pfeile: Hinetrgrund ist Weiss!

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

Wurzel2k7

Pfeile: Hinetrgrund ist Weiss!

Beitrag von Wurzel2k7 »

Hi,

meine folie hat einen schwarzen hintergrund und wenn ich auf diese folie pfeile animieren will, haben die pfeile während der animation einen weissen hintergrund. wenn die pfeile stehen bleiben, ist der hintergrund wieder schwarz. vieleicht kann mir hier ja einer helfen und weiß wie ich den hintergrund der pfeile während der animation auch schwarz bekomme.

danke schon einmal...

cu
Wurzel2k7

Beitrag von Wurzel2k7 »

kann mir hier wirklich keiner helfen...

ich hab diese woche eine präsentation und brauch wirklich unbedingt eure hilfe....BITTE :)

cu
Wurzel2k7

Beitrag von Wurzel2k7 »

also..

1. Folie ist schwarz
2. Pfeile sind grün (etwas transparent)
3. die Pfeile sollen animiert sein (hab ich auch gemacht)
4. während der animation entsteht um den pfeil drum rum ein weißes viereck
5. wenn der animation beendet ist ist dieses wieder weg.

meine frage: wie kriege ich dieses viereck während der animation weg..oder bekomm es wenigstens schwarz

>>hab grade herrausgefunden das dieses viereckige umrandung des pfiels bloss kommt wenn ich den pfeil transparent mache..

vieleicht kann mir ja jetzt jemand helfen...

ciao
Eia

Beitrag von Eia »

Sorry - als geplagter Präsentations-Konsument:
Schon wieder jemand, der den Aufwand vor allem auf die Präsentations-Programmspielzeuge verwendet, statt auf den Inhalt.
Das Geflacker von Animationen ist lästig und lenkt vom Gehörten ab. Ob transparent oder nicht, interessiert keinen; Effekte nehmen nur die wahr, die darüber nachdenken, wie man die gemacht hat - was wieder vom Inhalt ablenkt.
Seit es Präsentationsprogramme gibt, sind die Vorträge stetig schlechter geworden. Der Ablauf ist - unabhängig davon, ob über die Geburtenrate von Orang Utans oder Sonnenkollektoren gesprochen wird - überall gleich, auch wenn jeder meint, seine Präsentation sei ganz besonders.
Wie man einen Vortrag hält, wie man sein Publikum anspricht, es fesselt, sich in es hineinversetzt, herausspürt, wofür es sich interessiert, welches die wichtigen Inhalte sind - das kann kaum noch jemand.
Jeder hangelt sich an sinen Folien entlang, klammert sich an die Schlagwortabfolge und hat immer im Hinterkopf den Gedanken an die Bedienung und die Angst, dass womöglich etwas in seiner Präsentation stehenbleibt - was nun auch noch von der Konzentration auf den Inhalt abgeht.
Ganz unmöglich: flexibel auf die Situation eingehen, den Vortrag u.U. noch während des Verlaufs anzupassen, ihn auf das aktuelle Publikum anzupassen - dann würden ja die Folien nicht mehr passen.
Armes Publikum - schlußendlich sind wir doch alle Gates-Opfer, ganz egal, welches Werkzeug nun grade die Pfeile und Kästchen verschiebt.
mfG
Antworten