Hi,
ich möchte Base (OOo2.2, WinXP, ODBC/MySQL) verwenden um die Datenbank auf meinem Webserver zu verwalten. Das funktioniert erstmal, aber die Datenbank ist so eingerichtet das sie nach kurzer Zeit die Verbindung trennt. Von Base erhalte ich dann die Meldung "Server has gone away".
Am Server kann ich nix umstellen, also muss ich Base beibringen entweder die Verbindung jedesmal neu aufzubauen oder durch einen permanenten "Ping" die Datenbank daran hindern die Verbindung zu trennen. Nur wie?
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Alternativ kann ich statt ODBC auch JDBC verwenden wenn das besser geht. Muss eh bald auf Linux umsteigen
Gruß
Burli
Verbindung aufrecht erhalten
Moderator: Moderatoren
Ich habe mittlerweile eine halbwegs brauchbare Lösung. Ich verwende jetzt den JDBC Treiber und habe als Parameter autoReconnect=true angegeben. Das funktioniert leider nur teilweise. Innerhalb von Formularen kommt es doch immer wieder zu Fehlermeldungen. Man muß den Fehler bestätigen und den Vorgang, der zu dem Fehler geführt hat, nochmal wiederholen. Dafür habe ich leider noch keine Lösung gefunden. Hat da noch jemand eine Idee?