Seite 1 von 1

Bericht erstellen

Verfasst: Sa, 02.06.2007 14:43
von obarni
Hallo zusammen,

ich bin neuer OpenOffice User und habe gerade meine ersten Schritte mit Base gemacht.

Nun zu meinem Problem:
Ich möchte einen Bericht zu einer bestehenden Oracle DB (über ODBC) erstellen. Die DB habe ich eingebunden und auch bereits eine Abfrage erstellt. Für "Tabellen" und "Abfragen" kann ich auch die Assistenten starten.

Für "Formulare" und "Berichte" sind diese allerdings ausgegraut. Warum? Was muss ich tun, damit ich einen Bericht erstellen kann.


Im Voraus bereits vielen Dank für Eure Hilfe!
obarni

Verfasst: Sa, 02.06.2007 19:50
von obarni
Hallo Olli,

wenn dem so wäre, würde ich erwarten, dass kein Assistent geht. Für Tabellen und Abfragen funktioniert dieser aber. Eben nur für Formulare und Berichte nicht.

Kann man denn auch einen Bericht auch ohne Assistent erstellen??

Verfasst: Sa, 02.06.2007 22:46
von berndkli
Hallo Obarni
Kann man denn auch einen Bericht auch ohne Assistent erstellen??
Ja. Schau mal hier

Gruss Bernd