ich soll für einen Kunden von mir eine Applikation mit OpenOffice machen so das er von seinem bisherigen Programm weg gehen kann (weil er mit dem jetztigen die Einträge aus der Datenbank nicht ins Programm inportieren kann)
Jetzt hänge ich gerade an dem Punkt fest wo er den Firmennamen aus einem Dropdown menü auswählt und danach sollten
- Vorname und Nachname
- Straße und Hausnummer
- PLZ und Ort
automatisch ausgelesen werden....
Das mit dem Dropdown menü und den firmennamen auslesen war ja auch kein Problem - hab es per Abfrage gemacht...
Nun hänge ich aber fest bei dem automatischen einfügen der 3 obengenannten Punkte...
Ich habe es schon mit Subformularen und die dazugehörigen Verknüpfungen probiert... aber irgendwie zeigt er immer automatisch einen namen an.. und wenn ich mit [Enter] immer durchgehe aktualisiert er die namen einfach von oben nach unten egal was ich im Dropdown auswähle....
Hier mal die Auflistung der 2 Tabellen aus der DB
companies:(hier werden die firmennamen ausgelesen)
- id
- name
contacts: (hier stehen die kontaktdaten drinne
- id
- company_id
- first_name
- last_name
- street
- streetnumber
- plz
- city
ich bin langsam am verzweifeln ^^
//edit
ich habe mal nochn bisl getestet... wenn ich das über den Formular Assistent mache dann baut er mir da 2 TableControl dinger rein...
Und wenn ich dann oben rein klicke auf den firmennamen zeigt er mir unten auch fein die Straße etc. an... aber ich weiss nicht warum es da geht und bei nemm dropdown nicht...
ich bedanke mich jetzt schonmal für die tipps, tricks und hilfen

Gruss
Marcus