Zoomfaktor

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

deepblue
*

Zoomfaktor

Beitrag von deepblue »

Ich habe gerade versucht die Funktion "Zoom-in" und "Zoom-out" in die Werkzeugleiste zu integrieren. Leider bleiben die Symbole grau im Hintergrund und sind nicht anclickbar. Woran liegt das?

Gruss, Thomas
rafael

Beitrag von rafael »

hallo thomas

ich weiss auch nicht, an was das liegt aber ich finde die Funktion "Massstab" sowieso viel praktischer. (wenn du darauf klickst kommt ein kleines Fenster, in dem du Optionen "ganze Seite", "Seitenbreite", "Optimal"(Textbreite), 200%, 150%, 100%, 75%, 50%, "Stufenlos" hast.)
ich weiss nicht, ob dir das etwas hilft.

gruss rafael
deepblue
*

Beitrag von deepblue »

Ja, das würde mir schon reichen, allerdings möchte ich nicht ins Pulldown-Menü gehen. Funktiniert diese Funktion in der Werkzeugleiste?

Gruss
pmoegenb
Beitrag von pmoegenb »

Meines Wissens funktioniert die größer/kleiner Ansicht nur bei Seitenansicht.

Ich würde den Schalter "Maßstab" über Extra/Anpassen/Symbolleisten in der Werkzeugleiste aktivieren.

Gruß

Peter
rafael

Beitrag von rafael »

hi

ich habe es auch noch ausprobiert die Grösser-, Kleiner-Funktion funktioniert nur im Seitenansicht -Modus.
Ich habe bei mir auch das Icon "Massstab" in die (linke) Symbolleiste eingefügt. (rechtsklick auf die gewünschte Symbolleiste -> Bearbeiten... -> unter "Ansicht" die Funktion "Massstab" anwählen -> "Hinzufügen" und an die gwünschte Position ziehen.)

gruss rafael
Antworten