Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem:
Im Writer gibt es die Möglichkeit, in einer Tabelle über <Format - Zeichen - Position - Rotation/Skalierung> den Text senkrecht darzustellen.
Kann ich diese Funktionalität auch per Makro erzeugen?
Danke für die Hilfe
Friedhelm
Text in Writer-Tabelle drehen
Moderator: Moderatoren
-
Re: Text in Writer-Tabelle drehen
Hi Friedhelm,
habe die ganze Aktion der Formatierung einmal mit dem Makrorecorder aufgezeichnet, und es funktionierte am nächsten Test-Wort. Das Makro kannst Du dann ja mit einer Shortcut-Taste in der Menüleiste belegen.
Gruß,
Rebecca
habe die ganze Aktion der Formatierung einmal mit dem Makrorecorder aufgezeichnet, und es funktionierte am nächsten Test-Wort. Das Makro kannst Du dann ja mit einer Shortcut-Taste in der Menüleiste belegen.
Gruß,
Rebecca
-
Re: Text in Writer-Tabelle drehen
Danke erst mal für die schnelle Antwort.
Das Ganze funktioniert aber leider nicht so, wie es soll. Denn ich muss die Tabelle per Makro befüllen und einzelne Zellen dann umformatieren. Mit der aufgezeichneten Funktion ist es aber nicht möglich, bestimmte Zellen auszuwählen.
Es gibt da bestimmt noch eine andere Möglichkeit.
Friedhelm
Das Ganze funktioniert aber leider nicht so, wie es soll. Denn ich muss die Tabelle per Makro befüllen und einzelne Zellen dann umformatieren. Mit der aufgezeichneten Funktion ist es aber nicht möglich, bestimmte Zellen auszuwählen.
Es gibt da bestimmt noch eine andere Möglichkeit.
Friedhelm