ich möchte gern aus einem Macro heraus ein Dymo Etikett bedrucken. Das Etikett habe ich mir per Hand erstellt, es erscheint nun immer als default, wenn ich Datei, Neu, Etiketten aufrufe.
Wie starte ich den Aufruf per Macro?
Danke im Voraus.
Andreas
P.S: Dymo Labelwriter 400 klappt hervorragend unter Suse 10.x - hätte ich nicht gedacht
Ich habe mal mein Etikett gespeichert (als Writer-Dokument) und kann es nun per Macro öffnen.
Allerdings werden die normalen Returns am Satzende, um in eine neue Zeile zu gelangen, hier nicht verwendet. Wenn ich mir die Steuerzeichen ansehe steht dort eines, das etwa so aussieht "<-|".
Das wird benötigt, da sonst beim Drehen des Textes um 90° (wg. des Labeldrucks) die normalen Zeilenenden ignoriert werden.
agrupe hat geschrieben:P.S: Dymo Labelwriter 400 klappt hervorragend unter Suse 10.x - hätte ich nicht gedacht
...interessiert mich auch: wie steuerst Du das Teil an? Ist das ein "normaler" Drucker? Habe noch nicht gesucht: gibt es Anleitungen (für Linux, natürlich) - oder Software? Treiber? im Netz?
P.S. um nicht ganz off-topic zu sein: zum Herausfinden der CHR-Codes das in Frage kommende Zeichen kpieren mit der ASC-Funktion ausgeben (steht also doch in der Hilfe)