Openoffice 2.3 und Stampit
Moderator: Moderatoren
Re: Openoffice 2.3 und Stampit
Warst du sonst in 2.2 zufrieden? Könntest dann ja bei 2.2 bleiben, wenn es dir ausreicht.
Aufgrund beseitigter Schwachstellen und des besseren Diagrammeditors in Calc ist ein Wechsel absolut empfehlenswert. Leider habe ich das StampIt3.0-Problem in gleicher Weise. Das Plugin wurde global für alle Benutzer mit unopkg eingebunden und funktioniert prinzipiell - bis auf den Dialog Muster-/Portodruck, welcher beim Drucken nicht mehr erscheint. Ich vermute den Fehler eher in OOo3.2, in Version 2.2.1 funktionierte StampIt3.0 problemlos.andreasm hat geschrieben:Warst du sonst in 2.2 zufrieden? Könntest dann ja bei 2.2 bleiben, wenn es dir ausreicht.
Gruß,
BanditDD
Mögliche Alternative:
Wenn OOo2.2.1 mit Stampit tadellos funktioniert und OOo2.3 für andere Funktionen benötigt wird, kannst Du auf dem PC OOo2.3 installieren und für Stampit eine USB-Installation mit OOo2.2.1 einsetzen.
Grüsse -Hans-
Wenn OOo2.2.1 mit Stampit tadellos funktioniert und OOo2.3 für andere Funktionen benötigt wird, kannst Du auf dem PC OOo2.3 installieren und für Stampit eine USB-Installation mit OOo2.2.1 einsetzen.
Grüsse -Hans-
Windows 2K, OOo-2.3.0, MS-IE-6.0, Firefox-1.0.4, MS Office 97, 260 MB RAM,
Pseudostandard MS OpenXML abstimmen ->: http://www.noooxml.org/petition
-
- **
Leider kann ich nur soweit zur Lösung beitragen, daß bei mir diese Kombination OO 2.3 und Stampit Business 4.0 einwandfrei lief - es muss also irgendwie gehen.
Nachdem ich aber nun mein System neu aufgesetzt habe, die Integration in OO 2.3 funktionierte ohne Probleme, ist ein Portodruck leider nicht möglich; es fehlt der Dialog Porto/Testdruck und es wir nur ein Muster gedruckt.
Ich wäre dringend an einer Lösung interessiert;-)!
Nachdem ich aber nun mein System neu aufgesetzt habe, die Integration in OO 2.3 funktionierte ohne Probleme, ist ein Portodruck leider nicht möglich; es fehlt der Dialog Porto/Testdruck und es wir nur ein Muster gedruckt.
Ich wäre dringend an einer Lösung interessiert;-)!
Vielleicht liegt es an der Reihenfolge der Installation. Es gibt ja zwei Möglichkeiten bei einem OOo-Update:
- zuerst OOo aktualisieren und dann Stampit installieren
- zuerst Stampit und dann OOo aktualisieren
Habt Ihr Stampit immer zum Schluß nachinstalliert?
Grüsse -Hans-
Grüsse -Hans-
Windows 2K, OOo-2.3.0, MS-IE-6.0, Firefox-1.0.4, MS Office 97, 260 MB RAM,
Die eigentliche Installation von StampitHome3.0 hat mit der Integration in OOo2.3 gar nichts zu tun. Die Integration in OOo erfolgt "lediglich" durch das Einbinden der Datei SSICONCT.ZIP aus dem INTEGRATION-Verzeichnis von Stampit mittels des OOo-ExtensionManagers - am besten global für alle Benutzer.jwr hat geschrieben:Es gibt ja zwei Möglichkeiten bei einem OOo-Update:
Normalerweise ist nach einem OOo-Update gar nichts zu tun - an der Einbindung der Erweiterungen ändert sich bei einem Update nichts. Das erkennt man im Fall von StampIt daran, dass StampIt nach einem OOo-Update sofort wieder verfügbar ist (Symbolleiste, Funktionalität etc.). Im Prinzip funktioniert StampItHome3.0 auch in OOo3.2 - nur die Drucken-Funktion wird nicht korrekt abgefangen, sondern direkt ein Testdruck erzeugt.
Fazit: Wenn StampIt bei Euch bis auf den Portodruck funktioniert, ist StampIt korrekt eingebunden. Vermutlich haben die Entwickler von OOo etwas geändert, was der StampIt-Erweiterung den Einsprung in den Druckdialog verwehrt (weil StampIt u.U. schlampig programmiert wurde).
Laut Aussage des Stampit-Supportteams vom 5.11.07 ist das Problem mit StarOffice8 (und somit auch OOo2.3) bereits bekannt - man arbeitet angeblich an einer Lösung auf StampIt-Seite.
Gruß,
BanditDD
Hallo,
die mittlerweile verfügbare StampIt-Version 3.1 (Home) beseitigt den Fehler leider (noch) nicht.
Gruß,
BanditDD
die mittlerweile verfügbare StampIt-Version 3.1 (Home) beseitigt den Fehler leider (noch) nicht.
Gruß,
BanditDD
-
- **
....selbiges mit Stampit Business 4.1.......
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Die Hoffnung stirbt zuletzt

Re: Openoffice 2.3 und Stampit 3.1
Unter WindowsXP liegt der INTEGRATION-Ordner seit StampIt-Version 3.0 nicht mehr im Programmordner, sondern unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Stampit (Laufwerksbuchstabe kann u.U. abweichen).hendabizi hat geschrieben:die mittlerweile verfügbare StampIt-Version 3.1 (Home) beseitigt den Fehler leider (noch) nicht.
... und ich finde den Ordner INTEGRATION sowie die Datei SSICONCT.ZIP nicht mehr im Stampit-Verzeichnis.
Die Installation hat sich aber in OOo 2.3 eingebunden und zeigt den oben mehrfach beschriebenen Fehler.
Von "Hand" installieren fällt also aus.
Gruß,
BanditDD