Seite 1 von 1

Serienbrief mit Calc-Tabelle

Verfasst: Mi, 04.08.2004 11:16
von andi0608
Hallo zusammen !

Ich möchte einen Serienbrief auf Basis eines Tabellendokumentes drucken.
Tabelle als Datenquelle registrieren, Felder einbauen fertig.

Soweit so gut : Nun wurden in der Datenquelle aber einige Daten in numerischen Feldern nicht angezeigt, bzw. leere Felder mit "0" ausgegeben. Dachte ich, stellt man halt die Felder auf Text um !

Gesagt getan :
Datenquelle wieder gelöscht, in der Tabelle den Zellentyp auf Text geändert.
Datenquelle wieder neu angelegt und jetzt kam der Fehler :

alle Felder die vorher numerisch waren, sind immer noch numerisch

Kann mir jemand einen Tip geben ????? :shock:

Reihenfolge beachten

Verfasst: Di, 24.08.2004 09:23
von Hubar
Hallo,
vielleicht hilft Dir ja der folgende Tipp:
Zitierend aus dem Buch :Berechnungen in OpenOffice.org/Star Calc von Rene Martin:
"...so verlangt das Text- Format als einzige Formatierung, dass es zuerst angewendet werden muss und anschließend der Wert eingegeben wird. Nicht umgekehrt. Alle eingegebenen Werte werden nun als Text interpretiert,[]. Der Nachteil ist, dass mit dem Ergebnis nicht mehr gerechnet werden kann."

Vielleicht versuchst Du es nochmal und achtest dabei auf die genaue Reihenfolge der Eingaben.

Viel Erfolg