Hallo.
Ich bin erst vor kurzem auf OOo umgestiegen, da ich das (dank der Portabilität) auf meinem USB-Stick immer dabei habe und so die wichtigsten Dokumente jederzeit an jedem Rechner verändern kann.
Ich wollte mir jetzt mal ein kleine Haushaltsbuch mit meinen ganzen Konten anlegen und habe jedes Konto auf einem extra Tabellenblatt realisiert, innerhalb einer Tabelle. Auf dem ersten Tabellenblatt möchte ich nun eine kleine Übersicht zaubern, damit ich sehen kann, wie viel Geld auf welchem Konto gerade zur Verfügung steht.
Dazu gibt es auf jeden Tabellenblatt ein Feld mit der derzeitigen Summe des Kontos. Wie kann ich nun diesen Wert auslesen und auf meinem anderen Tabellenblatt wieder anzeigen lassen?
Vielen Dank schon einmal.
Tabellenblätter miteinandern verlinken
Moderator: Moderatoren
Re: Tabellenblätter miteinandern verlinken
Kannst Du vom Tabellennamen auf das Konto schließen?
Angenommen, Dein Konto "Auto" wird in der Tabelle "Auto" geführt und die Summe befindet sich in Zelle G13,
Dann kannst Du so auf diesen Wert zugreifen: =INDIREKT("Auto.G13"), Wobei das natürlich auch irgendwie zusammengesetzt werden kann. Also, wenn die Summe in allen Tabellen immer in G13 steht,
könntest Du z.B. eine neue Tabelle anlegen. In der schreibst Du in Spalte A die Kontennamen (wenn diese den Tabellennamen entsprechen):
Auto
Urlaub
Versicherung.
In B1 schreibst Du dann:
=INDIREKT(A1&".G13")
und ziehst diese Formel nach unten.
Oder gibt es sonst einen durchgehenden Aufbau, evtl. kann man auch mit SVERWEIS arbeiten.
mfG
PS. nicht genau ein Bezug auf Deine Frage, aber vielleicht findest du hier sonst noch brauchbares zum Thema: Haushaltbuch
Angenommen, Dein Konto "Auto" wird in der Tabelle "Auto" geführt und die Summe befindet sich in Zelle G13,
Dann kannst Du so auf diesen Wert zugreifen: =INDIREKT("Auto.G13"), Wobei das natürlich auch irgendwie zusammengesetzt werden kann. Also, wenn die Summe in allen Tabellen immer in G13 steht,
könntest Du z.B. eine neue Tabelle anlegen. In der schreibst Du in Spalte A die Kontennamen (wenn diese den Tabellennamen entsprechen):
Auto
Urlaub
Versicherung.
In B1 schreibst Du dann:
=INDIREKT(A1&".G13")
und ziehst diese Formel nach unten.
Oder gibt es sonst einen durchgehenden Aufbau, evtl. kann man auch mit SVERWEIS arbeiten.
mfG
PS. nicht genau ein Bezug auf Deine Frage, aber vielleicht findest du hier sonst noch brauchbares zum Thema: Haushaltbuch
Hallo
Wenn die Quelladdresse fix ist, genügt schon:
=Tabelle3.A20
(holt den Inhalt von Tabelle3.A20 an die Stelle an der die Formel steht.)
Gruß Karo
Wenn die Quelladdresse fix ist, genügt schon:
=Tabelle3.A20
(holt den Inhalt von Tabelle3.A20 an die Stelle an der die Formel steht.)
Gruß Karo
Zuletzt geändert von Karolus am Do, 15.11.2007 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
Super.
Vielen Dank.
Vielen Dank.