Hallo Leute,
ein eigentümliches Problem nervt seit einiger Zeit:
Ich habe Vorlagen für Writer, in denen ich Dropdown- und Eingabefelder eingesetzt habe. Nun sind die Felder, wenn ich das Dokument wieder öffne, leer. Ebenso schmeißt es die Formatierung meines Datumsfelds durcheinander (TT.MM.JJJJ -> TT/MM/JJJJ).
Was mir beim Herumprobieren noch auffällt: Beim Bearbeiten der Vorlage erscheint ein Dialog: "Die Formatvorlage dieses Dokuments stimmt nicht mit den aktuellen Vorlagen überein. Sollen Ihre aktuellen Vorlagen auf dieses Dokument angewendet werden?"
Erst dachte ich, das Problem fällt zeitlich mit dem Update auf OO 2.3 zusammen, aber ich kann mich auch dunkel erinnern, vor einiger Zeit an den Formatvorlagen herumgeschraubt zu haben.
Hat jemand einen Tip?
Schöne Grüße
Thomas
Feldinhalte verschwinden
Moderator: Moderatoren
-
- *
- komma4
Wie speicherst Du die Vorlagen? Als *.ott? Welche Sprache hat der Absatz mit den fehlerhaft formatierten Eingabefeldern?
Die Meldung besagt, dass beim Vergleich der Zeitstempel der Vorlage und des Dokuments in Arbeit aufgefallen ist, dass die Vorlage später mal geändert wurde (jedes Dokument merkt sich Vorlagenname, Ablageort und den Zeitstempel dessen letzter Änderung).
Die Meldung besagt, dass beim Vergleich der Zeitstempel der Vorlage und des Dokuments in Arbeit aufgefallen ist, dass die Vorlage später mal geändert wurde (jedes Dokument merkt sich Vorlagenname, Ablageort und den Zeitstempel dessen letzter Änderung).
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
-
- *
Re: Feldinhalte verschwinden
Die Vorlagen sind als *.ott angelegt.
Die Feldinhalte verschwinden in verschiedenen Absätzen. Die Sprache ist jeweils Deutsch(Deutsch), wobei die Spracheinstellung leer erscheint, wenn ich die Markierung über mehrere Absätze ziehe.
Aus meiner Dokumentation der Veränderungen in den Vorlagen ergibt sich, dass die Vorlage der Vorlage später geändert wurde. Die Abfrage kommt aber bei jedem Öffnen der "sklavischen" Vorlage, egal ob ich diesen beim letzten Mal mit Ja oder Nein beantwortet habe.
Thomas
Die Feldinhalte verschwinden in verschiedenen Absätzen. Die Sprache ist jeweils Deutsch(Deutsch), wobei die Spracheinstellung leer erscheint, wenn ich die Markierung über mehrere Absätze ziehe.
Aus meiner Dokumentation der Veränderungen in den Vorlagen ergibt sich, dass die Vorlage der Vorlage später geändert wurde. Die Abfrage kommt aber bei jedem Öffnen der "sklavischen" Vorlage, egal ob ich diesen beim letzten Mal mit Ja oder Nein beantwortet habe.

Thomas
- komma4
Das hört sich nach einem bekannten Fehler der 2.x (<>2.3.0) an. Welche OOo Version verwendest Du?SilverServer hat geschrieben:Die Abfrage kommt aber bei jedem Öffnen der "sklavischen" Vorlage, egal ob ich diesen beim letzten Mal mit Ja oder Nein beantwortet habe.
Cheers
Winfried
Winfried
-
- *
Re: Feldinhalte verschwinden
2.3.0
Die Veränderung der Vorlage und die Installation von 2.3.0 liegen nur knappe drei Wochen auseinander. Ich kann heute nicht mehr sagen, wann mir das Problem das erste mal aufgefallen ist.
Die Veränderung der Vorlage und die Installation von 2.3.0 liegen nur knappe drei Wochen auseinander. Ich kann heute nicht mehr sagen, wann mir das Problem das erste mal aufgefallen ist.