Hallo,
meine Firma hat gerade die Umstellung von Microsoft auf OpenOffice vollzogen. Nun verwalte ich eine ganze Reihe von Statistik Präsentationen die z.T. täglich aktualisiert werden müssen. Die Daten für die in den Präsentationen befindlichen Diagramme kommen aus verschiedenen Tabellen (bislang Excel). Bei Powerpoint waren die Diagramme einfach mit den Excel Dateien verknüpft und dadurch bei jeder Änderung automatisch auf dem neuesten Stand. Dies scheint bei OpenOffice nicht zu funktionieren - bislang gelingt es mir nur Diagramme mit Tabellen zu verknüpfen, wenn sowohl die Tabelle als auch das Diagramm in Calc erstellt wurden. Die Diagramme lassen sich dann zwar in Impress kopieren, werden aber in diesem Fall bei Änderungen nicht mehr aktualisiert. Wenn ich nun bei jeder Änderung die Diagramme erneut in die Präsentationen kopieren muss (es handelt sich dabei locker um 50 bis 100 Diagramme) ist dies ein enormer Aufwand. Die direkte Einbindung der Diagramme in Calc ist auch nicht möglich, da die Daten zum einen aus einer Vielzahl von Tabellen stammen und zum zweiten zum Teil auch automatisch aus Isql Reports generiert werden. Kennt also jemand eine Möglichkeit, wie Diagramme in Impress mit Tabellen aus Calc verknüpft werden können, so dass sie bei Änderungen automatisch aktualisiert werden - oder gibt es dieses Feature schlicht bei OpenOffice nicht?
Diagramme automatisch aktualisieren
Moderator: Moderatoren
hilfeee
Ich habe 2.0 und es funktioniert bei mir trotzdem nicht!
ja, auch ich kämpfe seit Wocheen mit diesem Problem, ich habe schon Diagramme in alles Mögliche rein-und rauskopiert, die Tabellendaten reingezogen, versucht das Dokument automatisch zu aktualiseren, versucht ein Makro zu schreiben- hab alles Mögliche dabei gelernt, nur leider aktualisiert sich mein Diagramm immer noch nicht.
Hier auch meine dringende Bitte um Hilfe bei diesem Problem.
Gruß Davido
ja, auch ich kämpfe seit Wocheen mit diesem Problem, ich habe schon Diagramme in alles Mögliche rein-und rauskopiert, die Tabellendaten reingezogen, versucht das Dokument automatisch zu aktualiseren, versucht ein Makro zu schreiben- hab alles Mögliche dabei gelernt, nur leider aktualisiert sich mein Diagramm immer noch nicht.
Hier auch meine dringende Bitte um Hilfe bei diesem Problem.
Gruß Davido