Einzelwerte und Summe im Bericht anzeigen
Verfasst: Sa, 12.01.2008 20:49
Hallo,
habe gerade mal angefangen mich das erste mal mit Base zu beschäftigen, komme jedoch an einer Stelle nicht weiter.
Ich möchte mir in einem Bericht die Einzelwerte, sowie die Summe aller Einzelwerte anzeigen lassen - an der Summe scheitert es derzeit. Der Bericht soll später ungefähr so aussehen:
Monat | Wert
Januar | 111
Februar | 222
Gesamt: 333
Habe den Bericht mit dem Berichtsassisten erstellt, als Datenquelle dient eine Abfrage. Wie kann ich die Abfrage bzw. den Bericht so ändern das sowohl die Einzelwerte, wie auch die Gesamtsumme angezeigt werden ?
Vielen Dank für eure Hilfe.
habe gerade mal angefangen mich das erste mal mit Base zu beschäftigen, komme jedoch an einer Stelle nicht weiter.
Ich möchte mir in einem Bericht die Einzelwerte, sowie die Summe aller Einzelwerte anzeigen lassen - an der Summe scheitert es derzeit. Der Bericht soll später ungefähr so aussehen:
Monat | Wert
Januar | 111
Februar | 222
Gesamt: 333
Habe den Bericht mit dem Berichtsassisten erstellt, als Datenquelle dient eine Abfrage. Wie kann ich die Abfrage bzw. den Bericht so ändern das sowohl die Einzelwerte, wie auch die Gesamtsumme angezeigt werden ?
Vielen Dank für eure Hilfe.